Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Mensch ist geworden wie Unsereiner

wie unsereiner

Siehe, der Mensch ist geworden wie Unsereiner, indem er erkennt, was Gut und Böse ist.
1. Mose 3,22

Gott hat den Menschen nach Seinem Ebenbild erschaffen, man kann fast sagen Er hat sich geclont. Also, wenn der erste Menschen nicht gesündigt hätte, dann würde heute die ganze Menschheit göttlich leben. Eigentlich logisch! Oder? Leider hat sich der Mensch für ein Leben ohne Gott entschieden und verlor somit auch seine Göttlichkeit. Früher haben sogar die Tiere dem Menschen gehorcht, heute muss er sich vor ihnen fürchten. Ohne Gott ist der Mensch auch nicht mehr in der Lage, das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Deswegen kann der Teufel ihn immer belügen und betrügen, ohne dass er das bemerkt.
Wie gut, dass Jesus Christus für uns Sein Erlösungswerk vollbracht hat und uns Seinen Heiligen Geist gesandt hat, der uns wieder “göttlich” gemacht hat. Jetzt sind wir durch Ihn wieder fähig, das Gute vom Bösen zu unterscheiden und die Wahrheit zu erkennen. Das hat natürlich Folgen. Die Menschen, die unter dem Einfluss der religiösen und nicht des Heiligen Geistes stehen, sagen sogar, dass wir vom Teufel besessen sind, obwohl sie selbst eigentlich unter seinem Einfluss stehen. Auch für die Welt sind wir Feinde, weil wir das Gute gut und das Böse böse nennen. Das alles sollte uns aber nicht stören, Gottes Wahrheit zu verkündigen und nach den Erkenntnissen Gottes zu leben. Die Treue zu Gott und zu Seiner Wahrheit (Christus) zahlt sich früher oder später aus. Wenn Gott mit uns ist, kann keiner gegen uns sein! Das heißt, niemand kann uns schaden, auch wenn es ihm manchmal zu gelingen, scheint.
Stehe für Gottes Wahrheit und für Seine Werte im Leben und in der Gesellschaft. Kämpfe dafür laut und hab keine Angst, dass man Dir dafür schaden könnte. Gott wird mächtig durch Dich wirken und Seine Wahrheit wird sichtbarer werden. Gott segne Dich!

  • 1. Mose 3,22
    1. Mose 3,22

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Der Mensch ist geworden wie Unsereiner

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: