Der kein Bestechungsgeschenk annimmt < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Der kein Bestechungsgeschenk annimmt

… der die Person nicht ansieht und kein Bestechungsgeschenk annimmt.
5. Mose 10,17

Womit kann ich Gott bestechen? Was habe ich, was Er nicht hat? Richtig! Nichts! Selbst das, was ich habe, ist mir verliehen, den ewigen Recht darauf habe ich nicht. Ich werde nichts mit mir in den Himmel nehmen können. Unser Gott ist reich genug und hat es nicht nötig, sich an unseren Bestechungsgeschenken zu bereichern. Viele Christen versuchen, Ihn dennoch zu bestechen. Manche tun das mit Geld, manche mit guter Leistung oder mit ihrem frommen Auftretten… Das alles beeindruckt Ihn aber wenig. Er sieht die Person nicht an. Wir brauchen, vor Ihm keine Maskarade zu veranstalten, denn Er schaut tiefer in unsere Herzen rein und weiß, was in uns verborgen ist. Selbst wenn Du ein Gemeindeleiter bist, bist Du deswegen nicht mehr wert, als Dein Gemeindebesucher, und Du hast keinen “Bonus” bei Gott, weil Du ein Pastor bist.
Ich wollte eigentlich nie Pastor werden, weil ich lange Zeit mangelndes Selbstvertrauen hatte. Ich konnte mir nie vorstellen, vor mehreren Leuten zu reden. “Wie kann Gott denn so einen gebrauchen?” – dachte ich früher. Aber je älter ich werde, desto öfter höre ich von Menschen in meiner Umgebung, dass ich die Qualitäten eines Leiters habe und dass ich ein guter Hirte sein könnte. Nun, das war nie mein Ziel, aber wenn es Gottes Ziel mit mir ist, dann werde ich später eine Gemeinde leiten. Dafür brauche Gott nicht zu bestechen. Er macht einfach alles, was Er für gut in meinem Leben hält. Ich brauche keinen Ruhm und Ehre der Menschen, denn viele werden mich sogar hassen, wenn ich Ihnen die Wahrheit sage. Alles was ich brauche ist, dass Jesus immer an meiner Seite ist und mich führt und leitet.
Wenn Du Träume hast, die Gott in Dich hineingelegt hat, dann warte geduldig, bis Er sie erfüllt. Versuch Ihn nicht zu bestechen oder zu drängen, sondern lebe jeden Tag in dankbarer Haltung. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: