Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Kamel hat’s leichter, als der Reiche

Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme.
Lukas 18,25

Warum ist es so schwer für einen Reichen in das Reich Gottes zu kommen?
Eigentlich ist klar, warum. Weil Sein Reichtum sein Gott ist, den er immer anbetet und in seinem Herzen bewahrt.
Der Teufel, als er Jesus versuchte, bot Ihm alle Reichtümer der Erde, damit Er bloß vor ihm niederkniet. Doch Jesus hat sein Angebot abgelehnt, denn Er hat mehr, als der Teufel ihm anbieten könnte: Das ewige Reich! Aber eigentlich auch alle irdischen Schätze gehören Gott, der sie erschaffen hat und die der Teufel geklaut hat.
Jesus musste sich nie die Sorgen machen, dass Er sich etwas nicht leisten könnte. Gott würde Ihm alles geben, aber Er lebte bescheiden und beschenkte andere Menschen mit Heilung und Vergebung der Sünden.
Unsere Welt wird von der Elite der Reichen regiert, die unsere ganze Welt beherrschen und kontrollieren wollen. Eigentlich, wenn sie ihr ganzes Vermögen unter den Menschen auf der Erde verteilt hätten, gäbe es keine Armut mehr. Doch sie können sich von ihrem “Gott” nicht trennen.
Trachte nicht nach Reichtum und Vermögen, suche lieber Gegenwart Gottes und lass Dich von Ihm inspirieren und zeigen, was Du verschenken kannst, um Reichtümer im Himmel anzusammeln. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: