Honig der Fremden

Der Honig der Fremden ist wie ein zweischneidiger Schwert

Denn Honig träufeln die Lippen der Fremden, und glatter als Öl ist ihr Gaumen; aber zuletzt ist sie bitter wie Wermut, scharf wie ein zweischneidiges Schwert.
Sprüche 5,3

Wer ist diese Fremde? Es ist eine Hure, eine Verführerin, die uns, Kinder Gottes, verführen möchte, damit wir von dem Weg des Glaubens abkommen und in die Irre laufen. Wobei diese Hure muss nicht unbedingt in menschlicher Gestalt einer Prostituierten sein. Es sind Dinge, wie z.B. Geld, Besitz, Drogen, Alkohol, Luxus, falsche Lehren…, die uns genau so verführen können, wie eine Hure. Dabei verspricht diese Hure, dass alles schön und gut sein wird, um uns in eine Sucht hinein zu ziehen, aus der wir ohne Gottes Hilfe kaum herauskommen können. Es gibt keine “schöne” Sünde, denn jede Sünde zieht mit sich schmerzliche Konsequenzen. Mit jeder Sünde übergibt man die Rechte über sein Leben in die Hand des Teufels, der ja bekanntlich ein Zerstörer ist.
Ich durfte schon einige Male erleben, dass die Sünde in meinem Leben nicht nur auf mich, sondern auch auf meine Familie negativen Einfluß hatte z.B. in Form der Krankheit oder finanzieller Not.
Um der zerstörerischen Kraft des Teufels zu entkommen, brauchen wir Vergebung von Jesus und eine enge Gemeinschaft mit Ihm.
Unter dem Mantel der Nächstenliebe, versucht der Teufel viele Christen dazu zu bewegen, die Sünde zu lieben und zu tolerieren. Manche Unterstützen es sogar aktiv.
Nur durch ein heiliges Leben in der Gemeinschaft mit Jesus und durch Seine Vergebung unserer Schuld sind wir wirklich geschützt. Dann kann Satan auch unsere Familie nicht mehr angreifen. Lass Dich nicht zur Sünde verführen, auch wenn sie “harmlos” oder “schön und wohltuend” von jemanden dargestellt wird. Achte nicht auf die schmeichelnden Worte des Teufels, sonder höre viel mehr auf das Wort Gottes und lass Gott immer mehr zu Dir persönlich reden. Bleib standhaft und lass Dich lieber im Gebet mit Gottes Weisheit und Kraft erfüllen, damit Du jeder Verführung widerstehen kannst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner