lebemitgott.de
Der HERR wird es für mich vollbringen! - Lebe mit Gott * Andachten
Der HERR wird es für mich vollbringen! HERR, deine Gnade währt ewiglich; das Werk deiner Hände wirst du nicht im Stich lassen! Psalm 138,8 Was wird der HERR für mich vollbringen? Alles, was ich selbst nicht schaffe. Denn ich bin in meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten viel begrenzter als mein Herr und deswegen ist es keine Schande, Ihn um Hilfe zu bitten. Jesus sagte zu Seinen Jüngern: „Ihr bekommt nichts, weil ihr darum nicht bittet!“ Ich kann zwar zum Geburtstag ein Geschenk von einem Freund erwarten, aber wenn ich ihn nicht um ein bestimmtes Geschenk bitte, kann es leicht passieren, dass er mir etwas unpassendes schenkt. Aber es kann auch passieren, dass der Freund meint, mir zum nächsten Geburtstag nichts schenken zu wollen, weil er denkt, dass ich schon von allem genug habe. Viele Christen leben in einer falschen Bescheidenheit und wollen Gott mit ihren Bitten „nicht stören“, weil sie eh einigermaßen zufrieden sind. Da muss ich aber an Jesu Beispiel mit dem unverschämten Freund denken, der Nachts von seinem Kumpel Brot haben wollte und so lange nicht gegangen ist bis er sein Brot bekam. So dürfen wir auch „unverschämt“ sein und Gott um Dinge bitten, die wir dringen brauchen. Dazu gehören auch Versorgung und Gesundheit. Er wird es für uns vollbringen! Aber ganz sicher! Wir müssen nur in unserem Glauben ausharren und in unserem Gebet unverschämt sein. Natürlich sollten wir vorher prüfen, ob unsere Bitte dem Willen Gottes entspricht und dafür haben wir Sein Wort. Aber einfach alles so sein lassen wie es ist, sollten wir auf keinen Fall. Wenn wir Seine Erben sind, können wir doch auf unser Erbe nicht verzichten. Darum ist es wichtig, ein heiliges und reines Leben zu führen, damit Gott nichts hindern kann, Seine großen Dinge in unserem Leben zu vollbringen. Wir brauchen täglich Seine Gnade, für die wir auch täglich dankbar sein sollten. Jesus wird Dich auf keinen Fall im Stich lassen! Glaubst Du das? Gott segne Dich!
Viktor