Fallenden

Der HERR stützt alle Fallenden

Der HERR stützt alle Fallenden, er richtet auf alle Niedergebeugten.
Psalm 145,14

Und noch eine Bibelstelle, die uns bestätigt, dass Gott die Schwachen nicht einfach so links liegen lässt, sondern sich um sie kümmert. Er stützt alle Fallenden und sagt nicht: “Du bist gefallen, dann bleibe liegen bis Du alles bereut hast!” Nein, der Fallende kann nur dann was bereuen, wenn Gott ihm Seine Hand reicht und ihn wieder aufrichtet. Woher ich das weiß? Weil ich das auch oft erfahren habe. Ich bin oft gefallen und habe mich von Gottes Wegen abbringen lassen, aber Er kam immer wieder auf mich zu und hat mich gestützt und wieder aufgerichtet.
Menschen achten sehr genau darauf, was ich alles falsch mache und wollen mich korrigieren bzw. mir ins Gewissen reden. Die tun das meistens, um mich zu beschämen. Gott macht sowas nicht. Selbst wenn Er mich auf meine Fehler aufmerksam macht, dann auf eine liebevolle und väterliche Art und Weise. Gott zeigt niemals mit dem Finger auf unser Problem, sondern zeigt uns viel lieber auf ihre Lösung. Er ist mehr daran interessiert, dass wir verstehen und erkennen, wie gut wir es bei Ihm haben, als uns zu beschämen und uns wegen unserer Fehler niederzumachen. Gut kann es uns bei Ihm aber nur dann gehen, wenn unser Herz vor Ihm unbefleckt ist. Damit es so ist, starb Jesus am Kreuz, um uns von unserer Schuld und Sünde zu erlösen. Ist das nicht wunderbar?
Vielleicht schämst Du Dich gerade, weil Dein Leben in die schiefe Bahn geraten ist und Dich nicht traust, vor Gott zu stehen. Dann will ich Dich aber ermutigen, Dich an Jesus Christus zu wenden und Ihm alle Deine Fehler zu bekennen. Er vergibt Dir und richtet Dich wieder auf. Höre nicht auf Menschen, die Dir Deine Schuld immer wieder unter die Nase reiben wollen, sondern nur auf Jesus, der Deine Schuld am Kreuz bereits getragen hat. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner