Der Herr steht Dir bei < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Der Herr steht Dir bei

Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich, damit durch mich die Botschaft ausgebreitet würde und alle Heiden sie hörten, so wurde ich erlöst aus dem Rachen des Löwen.
2. Timotheus 4,16-17

Paulus stand oft vor Gericht und wurde oft ins Gefängnis geworfen, aber Gott war immer bei ihm, auch wenn seine Freunde sich von ihm abgewandt haben.
Wir werden auch oft vor Gericht gezogen, auch wenn nicht vor Staatsgericht, denn es gibt so viele selbsternannten Richter, die sich das Recht nehmen, andere zu richten. Nun, es gibt so manche Geschwister, die in der Gemeinde mit Dir zusammen Halleluja schreien, aber wenn sie sich plötzlich mit Dir zusammen in der Gesellschaft ihrer Kollegen oder anderen weltlichen Freunden befinden, dann bist Du für sie plötzlich irgendein Kumpel und nicht ein Bruder oder Freund, weil sie sich dafür schämen. Ich habe sowas einige Male erfahren, aber Gott war trotzdem bei mir uns ist immer mein Freund geblieben, der zu mir steht und mich wertschätzt.
Es wird immer mehr Wölfe im Schafspelz geben, die sich in die Gemeinden einschleichen, um die Glaubensgeschwister zu verraten und zu verleugnen. Deswegen sollte man sich niemals auf Menschen verlassen, denn jeder heutige Freund kann sich morgen als Feind entpuppen. Jesus ist aber ein treuer Freund, auf den wir uns immer verlassen können und Er befähigt andere Menschen, um uns zu dienen. So müssen wir nur bei Ihm unsere Hilfe suchen, die Er uns ganz sicher gibt.
Wenn jemand Dich richtet, weil ihm etwas an Dir nicht gefällt, nimm es nicht zu Herzen, sondern gib an Jesus weiter. Er wird sich für Dich rächen und Dich beschützen. Du aber geh mutig weiter im Vertrauen zum Herrn, egal was die anderen über Dich denken oder sagen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Der Herr steht Dir bei | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Der Herr steht Dir bei […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: