der Herr

Der Herr sei mit euch!

Und siehe, Boas kam von Bethlehem her und sprach zu den Schnittern: Der Herr sei mit euch! Und sie antworteten ihm: Der Herr segne dich!
Rut 2,4

Der Herr sei mit Dir! Nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern an jedem neuen Tag und auch in der Nacht. Besseres kann man doch nicht wünschen. Oder? Was nützen mir alle Weihnachtsgeschenke der Welt, wenn Gott nicht mit mir ist? Eigentlich überhaupt nichts. Jesus Christus kam in diese Welt und hat Sein Leben für uns am Kreuz geopfert, damit wir in Ihm leben und Ihn verherrlichen können. Besinnlich soll jeder Tag in unserem Leben sein, nicht nur am Heiligen Abend. Wir brauchen Gottes Gesinnung, Seine Gedanken, Seine Weisheit und Seine Freude im Leben! Das alles werden wir auch haben wenn der Herr mit uns ist.
Ich will eigentlich nichts anderes so sehr, wie die Gegenwart Gottes in meinem Alltag. Durch meine Erfahrungen weiß ich aber, dass Er immer da ist, selbst wenn ich es nicht spüre. Er ist immer mit mir. Und wenn der Herr mit mir ist, wer kann gegen mich sein? Richtig! Niemand! Nichts und niemand kann mir schaden, weil mein Gott immer Seine Schützende Hand über mich ausstreckt. Ich brauche mich nicht zu fürchten, weil mein Gott immer da ist und in der Not mir helfen kann.
Es gibt keinen besseren Geschenk, als die Nähe unseres Vaters zu uns. Dank Jesu Sieg am Kreuz ist es möglich geworden. Jetzt dürfen wir “Abba, lieber Vater!” zum Schöpfer des ganzen Universums sagen. Wow! Lass Dir das Mal auf der Zunge zergehen. Der allmächtige Gott, der alles erschaffen hat ist Dein Papa!
So wünsche ich Dir, dass auch viele andere Menschen Deinen Vater durch Dich kennen lernen. Lass Ihn in Deinem Leben wunderbare Dinge vollbringen und sei für jede Kleinigkeit immer vom Herzen dankbar! Nur ein dankbares Herz kann Jesus in dieser finsteren Welt verherrlichen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner