Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der HERR schaut vom Himmel um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt

einen Verständigen

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, einen, der nach Gott fragt.
Psalm 14,2

Wenn ich diesen Vers lese, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich an Ungläubige richtet, sondern an Gläubige. Der Herr schaut nach Verständigen unter uns, die nach Ihm fragen, Ihn suchen und Ihm folgen. Ein Verständiger, ist nicht der, der alles versteht, sondern der, der sein Herz und Sein Verstand gebraucht, um Jesus nachzufolgen und Seinen Willen zu tun. Es gibt auch zwei Extremen, die ich erlebt haben, die einen eifern mit ihrem Herz und sind wahre Anbeter, aber wenn es darum geht, praktisch zu dienen, ziehen sie sich lieber zurück. Es gibt aber auch welche, die nur am “dienen” sind, ohne ihr Herz von der Liebe Gottes erfüllen zu lassen. Solche brennen dann schnell aus und im schlimmsten Fall fallen sogar vom Glauben ab.
Gott will zwar, dass wir für Jesus brennen, aber Er will nicht, dass wir ausbrennen. Er hat uns auch nicht den Verstand gegeben, damit wir ihn ausschalten, nur weil wir jetzt im Geist leben. Der Geist und der Verstand sollten immer zusammenarbeiten. Nur das Fleisch darf da nicht dazwischenfunken und alles bezweifeln.
Wenn man sich heute in der Welt und in der Politik umschaut, könnte man meinen, dass sie den Verstand verloren haben. Nicht nur, weil sie dummes Zeug produzieren, sondern weil sie Gott komplett aus ihrem Leben ausgeschlossen haben. Sie fragen nicht nach Ihm und suchen Ihn nicht. Da sehe ich mich aber nicht als Richter, sondern als Sprachrohr Gottes, um genau solche verlorenen Menschen zum Nachdenken zu bringen. So wie ich vor 30 Jahren durch eine christliche Fernsehsendung zum Nachdenken gebracht wurde.
Lebe mit Herz und Verstand verbunden mit Gott. Schalte weder das eine noch das andere aus. Gott will Dich komplett zu Seiner Ehre gebrauchen! Gott segne Dich!

  • Psalm 14,2
    Psalm 14,2

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Der HERR schaut vom Himmel um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: