prüft die Geister

Der HERR prüft die Geister

Alle Wege des Menschen sind rein in seinen Augen, aber der HERR prüft die Geister.
Sprüche 16,2

Welche Geister prüft der Herr da? Die Geister, die uns auf unseren Wegen beeinflussen. Oft merken wir es gar nicht, wie die unreinen Geister den Einzug in unser Leben bekommen, zum Beispiel durch anschauen irgendeinen Films mit unreinen Inhalten. Auch schon anschauen irgendwelcher anstößigen Bilder im Internet kann unser Herz verunreinigen.
Neulich sprach ich mit meiner Tochter darüber, dass wir nicht nur in einer sichtbaren Welt leben, sondern auch in einer geistlichen. Überall um uns herum ist eine geistliche Welt, die auch unsere sichbaren Realitäten beeinflusst.
Schon eine scheinbar harmlose Lüge kann unser geistliches Befinden in schiefe Lage bringen, weil wir dem Geist der Lüge erlauben seine Zerstörung in uns zu treiben.
Ich kenne einige Leute, die früher mit Geistern in Kontakt getretten sind, die sich als harmlos und sogar lieb ausgegeben haben. Doch später haben sie diese Leute fast auseinandergerissen, was ihnen nur dank Befreiung von Jesus nicht gelungen ist.
Darum sollten wir Gott um Gabe der Geisterunterscheidung bitten, damit wir nicht verführt werden können, wenn sich ein Geist für einen Engel des Herrn ausgeben will. Teufel ist dafür bekannt, dass er Menschen gut täuschen kann.
Manchmal sind wir zwar rein in unseren Augen, aber ob das wirklich so ist, kann uns nur der Geist Gottes bestätigen, der uns besser von innen sieht. Deswegen ist es wichtig, Ihn darum zu bitten, dass Er all die Unreinheiten in uns aufdeckt und beseitigt. Oft können es Kleinigkeiten sein, die unseren Geist negativ beeinflussen, auch wenn wir es nicht immer sofort merken.
Lass den Herrn die Geister in Deinem Leben prüfen und alles beseitigen, was Dich von Ihm trennt. Überlasse die Führung dem Heiligen Geist und lass Dich nie in irgendwelche spirituellen Spielchen oder Aberglauben ein, was die Türen für finsteren Geister in Dein Herz öffnen könnte. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner