Der Herr nimmt die Einsamen und Verlassenen auf…

Sogar mein Vater und meine Mutter haben mich verlassen, aber der HERR nimmt mich auf.
Psalm 27,10

Meine Tochter spielt gern mit den Flüchtlingskindern aus Armenien, während sie ihre Oma im Asylheim besucht. Ein Mädchen, das ein Jahr jünger ist, als meine Tochter, geniesst die Gemeinschaft mit meiner Tochter und mit uns. Seit einiger Zeit sagt sie sogar zu meiner Frau: “Mama!”, obwohl sie eigentlich eine Mutter hat. Aber ihre Mutter ist sehr mit dem jüngsten Bruder beschäftigt und schenkt ihr wenig Beachtung.
Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Manche fühlen sich innerlich einsam und verwaist, weil sie niemand beachtet und ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt. Solche “Verlassenen” nimmt der Herr auf und schenkt ihnen neue Freude und neue Hoffnung. Und wie macht Er das? Durch Seine Kinder!
Wenn Du in Deiner Umgebung jemanden kennst, der versucht sich zu verstecken oder immer allein unterwegs ist, dann suche Gemeinschaft mit ihm und versuche, ihm die Liebe Gottes so zu vermitteln, wie er das braucht. So kann man neue Freundschaften schließen, die von Gott gesegnet werden, und viele interessante Dinge in einander entdecken. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

  • Sharela

    Hallo Viktor Schwabenland,

    auch ich versuche täglich Gottes Nächstenliebe ein Stückchen für andere erfahrbar zu machen. Mal mehr und mal weniger erfolgreich. Deshalb danke ich Ihnen für diese schöne Motivation und Inspiration.

    Gruß
    Sharela

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner