Blinden sehend

Der HERR macht die Blinden sehend

Der HERR macht die Blinden sehend; der HERR richtet die Elenden auf; der HERR liebt die Gerechten.
Psalm 146,8

Als ich ohne Gott in einem kommunistischen Land lebte, wurde mir schon in der Schule beigebracht, dass es keinen Gott gibt. Ich war von dieser Propaganda total verblendet und hielt mich mit viel Stolz für einen Atheisten. Als ich aber durch eine christliche Fernsehsendung über Gott nachgedacht habe, bat ich Ihn, sich mir zu offenbaren. Das hat Er gemacht und nahm mir die ganze Verblendung von meinen inneren Augen weg. Aber ist es so, wenn man Kind Gottes geworden ist, dass man dann nie wieder verblendet werden kann? Leider nicht. Besonders Kinder Gottes müssen sehr auf ihr Leben achten, weil der Feind uns versucht immer wieder zu verführen und zu verblenden. Wenn wir für unsere ungläubige Mitmenschen beten, sollten wir Jesus bitten, dass Er ihnen die Verblendung wegnimmt, damit sie Seine Wahrheit erkennen können.
Jesus richtet die Elenden wieder auf. Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mich früher wie ein Häuflein Elend gefühlt, doch Jesus zeigte mir wer ich in Ihm bin und richtete mich wieder auf. Er hat mich Seine liebe nicht nur spüren, sondern auch ganz praktisch erfahren lassen.
Durch Jesus Christus sind wir zu Gerechten geworden, auch wenn wir von der Natur aus Sünder waren. Und weil Er uns gerecht gesprochen hat, haben wir den Zugang zu der Liebe unseres Himmlischen Vaters.
Wir sind keine Elenden mehr, auch wenn die Welt uns teilweise immer noch für solche hält. Wir sind vielleicht schwach, aber mit uns ist der allmächtige Gott, der in den Schachen mächtig ist. Wir sind zwar noch in dieser Welt, aber wir sind nicht von dieser Welt. Und in dieser Erkenntnis sollten wir jeden Tag leben und uns so verhalten.
Wenn Du noch irgendwelche Unklarheiten in Deinem Leben hast, bitte Gott darum, Dir die Klarheit zu schenken und die Verblendung wegzunehmen. Lebe in Seiner Wahrheit. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner