Schritt

Der Herr lenkt Deinen Schritt!

Das Herz des Menschen plant seinen Weg, aber der HERR lenkt seinen Schritt.
Sprüche 16,9

Es liegt an der deutschen Mentalität, alles sorgfältig planen zu müssen, damit nichts schief laufen kann. Mein Vater war auch immer total verplant und lief immer mit einem Notizbuch in der Hand, um alles aufzuschreiben, was gemacht werden muss. Und trotzdem nicht alle seiner Pläne konnten realisiert werden und sein Leben endete mit 40 Jahren, was er sicher auch nicht geplant hat.
Wir können viele Dinge im Leben planen, aber Gott kann unsere Pläne alle durchstreichen, denn Er hat oft andere Pläne mit uns. Er will unsere Schritte leiten und uns führen.
Ich bin schon über 10 Mal im Leben umgezogen, was für die meisten Menschen “unnormal” ist. Meine Mutter hat meine Umzüge auch mit Sorge betrachtet, weil sie meinte, dass es zu kostspielig ist. Aber wenn ich zurück blicke, dann sehe ich, wie perfekt mich die Hand Gottes geführt hat. In jeder meiner Stationen gab’s für mich einen oder mehrere bestimmte Aufträge, die ich erfüllen sollte. Ich sammelte viele Erfahrungen, lernte viele Menschen kennen. All das ist ein Teil Seines Plans für mein Leben. Ob ich an dem aktuellen Ort für immer bleibe, ist auch fraglich, denn vielleicht hat Gott für mich einen Auftrag in einer anderen Stadt oder in einem anderen Land sogar. Ich bin bereit, zu gehen, auch wenn ich keine finanziellen Rücklagen oder andere Sicherheiten habe, denn ich weiß ganz sicher: Der Herr wird für mich sorgen und Er hilft mir, kein Mangel zu haben. So hat Er schon immer gemacht.
Lass Dich immer vom Geist Gottes führen und Dir zeigen, wo dein Platz ist, auch wenn es zeitlich begrenzt ist. Gott möchte Dich gebrauchen und Er will, dass Du Seinen Willen erfüllst und nicht Deinen eigenen. Sei spontan und mutig! Lass auch Deine Sicherheiten los, wenn Gott Dich wo anders schicken will. Geh einfach, damit Er Deine Schritte lenken kann. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner