Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Herr lässt Dich in Sicherheit wohnen!

By Viktor Schwabenland / 26. Oktober 2015

In Frieden werde ich, sobald ich liege, schlafen; denn du, HERR, lässt mich, obschon allein, in Sicherheit wohnen.
Psalm 4,9

Wir, Menschen, lieben die Sicherheit und Geborgenheit, doch die meisten leben in großer Angst. Vor Paar Jahren las ich einen großen Artikel in der Zeitung über die Ängste unserer Bevölkerung. Ich war schockiert, wovor viele Menschen Angst haben und dass sie alles mögliche versichern lassen, aus Angst, es zu verlieren.
Wir brauchen aber keine Angst zu haben, denn unser Gott ist unsere Sicherheit.
Das habe ich ganz besonders zu spüren bekommen, als ich noch Epilepsie hatte. Denn Gott hat mich immer und oft übernatürlich vor großer Gefahr beschützt. Wenn Er das nicht gemacht hätte, könnte ich z.B. von einem Berg in Österreich stürzen, auf dem ich einen Anfall bekam und trotzdem nicht umgefallen bin. Seitdem habe ich nie die Angst, dass mich etwas gefährden kann, weil ich im Herzen sicher bin, dass mein Gott über mich wacht und mich immer beschützt.
Auch wenn ich kein Kapital auf der “hohen Kante” habe, brauche ich keine Angst zu haben, dass mir irgendwas fehlen würde. Wenn Gott mir schon in der Not 100 DM-Scheine hat zuschicken lassen, dann wird Er auch in der Lage sein, mich mit nötigen Euros zu versorgen. Ich kann ruhig schlafen, ohne mir sorgen um die Zukunft zu machen, weil diese in der Hand meines Gottes liegt. Gib auch Du Deine Ängste Jesus ab und empfange Seinen Frieden. Lass Ihn Dein Beschützer und Versorger sein. Überlasse Ihm Dein Leben und Deine Zukunft, dann werden Ruhe und Frieden Dein Herz erfüllen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: