Der Herr lacht über Könige der Erde

der Herr lacht

Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie.
Psalm 2,4

Hier ist die Rede von Königen der Erde, über die der Herr lacht und spottet. Aber warum tut Er das? Weil die Regierenden auf der Erde denken, dass sie mächtiger sind als Gott und sie können alles tun und machen, wie es ihnen passt und niemand würde ihnen widersprechen. So ähnlich wie gerade in Deutschland der Fall ist. Die Herrscher dieser Welt denken oft, dass Gott gar nicht existiert und erheben sich über die Menschen der Erde, unterdrücken und versklaven sie. Sie denken, dass sie stark und mächtig sind, nur weil sie Geld und hohe Position haben, aber Gott lacht über sie. Sie sind in Gottes Augen lächerlich, weil Er genau weiß, dass sie viel schwächer sind, als sie es vor sich hergeben. Vor Ihm sind sie die Würmlein, die Er nur mit der Fingerspitze platt machen. Ja, wir sollten auf jeden Fall für unsere Regierung beten, dass sie Gott nicht reizt und sich vor Ihm demütigt und Ihn als wahren Allmächtigen erkennt, aber wir dürfen auf keinen Fall ihre Gesetze befolgen, die gegen Gott, gegen Seine Schöpfung und gegen den Mensch sind. In der ehem. Sowjetunion, in der Lenin als Gott angebetet wurde, mussten sich Christen verstecken, weil sie dies nicht tun wollten. Viele haben sogar mit ihrem Leben bezahlt, weil sie dem Kommunismus nicht folgen wollten. Für Jesus sind sie aber die Helden, die nur Ihm nachfolgen wollten und keiner weltlichen Macht, die scheinbar stärker ist, als sie. Es kommen Zeiten, in denen wir auch verfolgt werden und wir werden gezwungen, unseren Glauben aufzugeben und andere Götter anzubeten. Deswegen müssen uns jetzt schon sicher sein, dass unser Gott, an den wir glauben mächtiger ist, als alle Mächte dieser Welt zusammen. Sei Dir der Größe Gottes immer bewusst und verlass Dich auf Seine Allmacht und Liebe, dann bist Du wirklich sicher. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: