Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der HERR ist nahe allen, die Ihn in Wahrheit anrufen

in Wahrheit anrufen

Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn in Wahrheit anrufen.
Psalm 145,18

Es gibt nichts schöneres und angenehmeres, als Gottes Nähe und Seine väterliche Liebe zu erfahren. Das macht mich persönlich glücklicher als alle andere Dinge, auch wenn sie glänzen mögen. Gott nah zu sein, ist wirklich mein Glück. Und zum Glück habe ich eine gute drahtlose Verbindung zu Ihm. Dadurch, dass Sein Geist in mir wohnt und meine Worte zum Himmel bringt, kann ich problemlos mit Ihm kommunizieren.
In diesem Psalm heißt es, dass Gott denen nahe ist, die Ihn in Wahrheit anrufen. Aber wie ist das? Richtig! Dafür müssen wir die Wahrheit kennen und sie in unserem Herzen haben. Diese Wahrheit offenbart uns der Heilige Geist aus dem Wort Gottes. Da ist jeder im Vorteil, der die Bibel nicht nur flüchtig durchliest, sondern auch auf den Geist Gottes hört, was Er zu sagen hat. Jesus Christus selbst ist die Wahrheit und deswegen nur durch Ihn haben wir den vollen Zugang zum Vater im Himmel, der uns jetzt deswegen nahe sein kann, weil wir durch Jesus Christus gerechtgesprochen wurden. Darum haben wir immer Grund genug, unseren Herrn und Erlöser zu preisen und Ihm die Ehre zu geben.
Viel wichtiger als alle unsere Pläne und unsere Ziele ist, täglich Gott anrufen und Ihm sagen, dass wir Ihn lieben und alles zu Seiner Ehre tun wollen. Er wird uns dabei helfen, das auch in die Tat umzusetzen. Durch eine Nähe zu Gott werden wir geistlich wachsen und die Wahrheit Gottes, Seine Verheißungen werden in unserem Leben vollkommen real. Das ist kein Märchen und kein Traum, denn unser Gott ist lebendig und real. Wer Ihn am eigenen Leib noch nie erfahren hat, der muss sich Gedanken machen, ob er eventuell nicht an falschen Gott glaubt. Suche Gottes Nähe, vernachlässige das Gebet nicht und höre nie auf, Sein Wort zu lesen und zu hören. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: