Der HERR ist mit Dir, Du tapferer Held!

Feb 18
Tapferer Held

Der HERR ist mit dir, du tapferer Held!
Richter 6,12

Das sagte der Engel des Herrn einem Mann aus Israel, der nicht der gleichen Meinung mit ihm war: Gideon. Er war ein Zweifler, er hat Gottes Allmacht angezweifelt, weil er die bedrückende Umstände seines Volkes angesehen hat. Der Herr aber wandte sich zu ihm und sprach: Geh hin in dieser deiner Kraft! Du sollst Israel aus der Hand der Midianiter erretten! Habe Ich dich nicht gesandt?
Der sagte aber: Ach, mein Herr, womit soll ich Israel erretten? Siehe, meine Sippe ist die geringste in Manasse, und ich bin der Kleinste im Haus meines Vaters!
Doch der Herr hat nicht nachgelassen und meinte: Weil Ich mit dir sein will, wirst du die Midianiter schlagen wie einen einzigen Mann!
Was war also die Kraft diesen Zweiflers mit Minderwertigkeitskomplexen?
Seine Kraft war der Wille Gottes, mit ihm zu sein! Gott war mit ihm und gab ihm Seine Kraft zum Sieg!
Wenn wir kämpfen müssen und alle Umstände gegen uns sind, dann dürfen wir sicher sein, dass unser Gott mit uns ist, weil Er es so will! Ja Er will in Seiner Kraft mit uns sein. Und wenn Gott mit uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Richtig! NIEMAND!
Der Teufel wird Dir immer wieder einreden, dass Du nur ein kleines Stäubchen im großen Universum bist, und deswegen für die großen Heldentaten Gottes ungeeignet bist. Gott sucht sich aber gezielt solche Selbstzweifler aus, um sich in ihrem Leben zu verherrlichen. Einer von denen bin ich. Mir wurde seit meiner Kindheit erzählt, dass aus mir nichts werden kann, aber Gott sagt zu mir, dass ich Sein tapferer Held bin, weil Er mit mir in den Kampf zieht.
Denk immer daran, dass Gott Dich für eine besondere Mission gebrauchen kann, auch wenn Du Dich dafür noch sehr ungeeignet fühlst. Gott kann und will durch Dich ungewöhnliche Dinge tun, so dass Deine Mitmenschen nicht aus dem Staunen kommen, denn „sowas“ hätten sie von Dir nie erwarten können. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: