Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Herr ist mein guter Hirte, mir wird nichts mangeln

By Viktor Schwabenland / 5. Oktober 2016
“Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23

Das ist mein Lieblingspsalm, der mir im Leben oft Kraft und Glauben geschenkt hat. Er hat jeden meinen Mangel ausgeglichen, Er heilte mich von schwerer Krankheit, Er erfüllt meine Seele mit Freude, auch wenn meine Umstände schlimmer als böse sind. Ich fürchte mich nicht, wenn ich durch dunkle Zeiten gehen muss, weil ich mir sicher bin, dass mein guter Hirte mich beschützen wird, wie er schon oft, auch übernatürlich, getan hat.
Auch wenn die ganze Welt gegen mich ist, ist Er mit mir und gibt mir neue Hoffnung und öffnet neue Türen. Warum soll ich denn verzweifeln? Es gibt keinen Grund dafür, an der Liebe und Fürsorge Gottes zu zweifeln. Auch wenn der neue Weltkrieg ausbricht, brauche ich mich davor nicht zu fürchten, sondern weiß, dass ich bei meinem Gott in guten Händen bin und kann dann den Menschen Hoffnung geben, die in Angst und Schrecken leben. Lies öfter diesen Psalm und nimmt diese Worte für sich persönlich in Anspruch. Dein guter Hirte, Jesus Christus, wird Dich nie im Stich lassen, auch wenn jemand meinen würde, dass Gott Dich vergessen hätte. Du bist Sein! Du bist von Ihm geliebt! Du bist Sein Eigentum! Lebe mit diesem wunderbaren Gott, ohne an Seiner Liebe zu zweifeln. Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]
About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: