Der Herr ist mein Fels < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Der Herr ist mein Fels

Der Herr ist mein Fels

Der HERR ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist mein Fels, in dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine sichere Festung.
Psalm 18,3

Vorgestern las ich einen Blogartikel, in dem es um die Unsicherheit ging. Das ist auch ein Thema in meinem Leben. Mein Vater, meine damalige Krankheit, meine Klassenkameraden und auch andere Lebensumstände haben in mir eine Unsicherheit erzogen, die mir oft im Leben im Wege stand. Als ich aber meine ersten Erfahrungen mit Gott machte, merkte ich immer mehr, dass Gott meine Sicherheit ist. Ja, der Feind versucht mich immer noch unsicher zu machen und mir die Angst einzujagen, aber jetzt kann ich damit zu meinem starken Herrn kommen, der mir jede Angst und Unsicherheit weg nimmt. Heute kann ich mich trauen, manche Dinge zu machen, die ich mir früher nie zugetraut hätte. Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass ich Vorträge halten werde, hätte ich eher gedacht, dass er spinnt. Und als ich im April meinen ersten Vortrag gehalten hatte und vorher betete, dass Gott mich von der Unsicherheit befreit, konnte ich ihn ohne Aufregung und Unsicherheit halten.
Ich kann noch nicht behaupten, dass ich jetzt vollkommen von jeder Unsicherheit frei bin, aber für mich spielt das keine große Rolle, denn der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter! Er ist meine Sicherheit! Auf Ihn kann ich mich verlassen und Er gibt mir die Kraft und hilft mir jede Angst zu überwinden.
Bist Du auch eine unsichere Person? Dann, lass Gott Deine Sicherheit sein. Er gibt Dir Mut und Kraft, auch wenn Du zu schwach und zu unsicher bist. Er ist in den Schwachen mächtig. Darum braucht Er gerade Dich, um Dich in Seinem Reich zu gebrauchen. Er will stark in Dir sein und durch Dich wirken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Der Herr ist mein Fels – Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] Der Herr ist mein Fels […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: