Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Herr ist Gott, der allein Wunder tut!

allein Wunder

Gepriesen sei Gott, der HERR, der Gott Israels, der allein Wunder tut!
Psalm 72,18

Ja, es gibt nur einen, der wirkliche Wunder tut und das ist unser Gott! Alles andere sind Pseudowunder oder Manipulationen der Maggie. Wenn man liest, wie Gott in Australien das Feuer von der ganzen Stadt abgewendet hat, weil Seine Kinder gebetet haben, dann ist das ein Wunder Gottes. Wenn wir für einen Kranken beten und er geheilt wird, ist es auch ein Wunder Gottes. Nur die Wunder Gottes passieren nicht durch Zufall, sondern durch unseren Glauben und Gebet. Es passieren keine Wunder, wenn wir nur passiv darauf warten und uns gar nicht Mühe machen, Gott darum zu bitten. Er wartet ja darauf, dass wir Ihn bitten und auch glauben, dass Er Wunder vollbringen kann. Nein, unser Leben soll nicht nur aus Wundern bestehen und wir sollten uns deswegen nicht von Wunder Gottes abhängig machen, sonst sind die Enttäuschungen sehr groß, wenn es keine Wunder passieren, weil Gott einfach einen anderen Plan hat. Aber es gibt öfter Fälle im Leben, bei denen nur ein Wunder hilft. Ob es eine unheilbare Krankheit ist, irgendwelche ungünstige Umstände, die man selbst nicht verändern kann, oder andere Berge, die ins Meer geworfen werden sollte, Gott möchte in unserem Leben wirken und Veränderung bewirken. Und das macht Er eben auch durch Seine Wunder.
Wir sind schon so an die Pseudowunder der Medizin und anderen Möglichkeiten gewöhnt, dass wir von Gott nichts mehr erwarten. Wenn das Kind eine Brille braucht, geht man zum Optiker, um eine Brille zu bestellen und betet nicht, dass der Optiker sagt, dass man keine Brille braucht. Es ist bequemer, sich mit dem zu vergnügen, was menschlich möglich ist, als kurz für ein Wunder Gottes zu beten. Aber wir sollten die Bequemlichkeit hinter uns lassen, wenn wir mehr Gottes Wunder erleben wollen. Glaube an Wunder Gottes, bete für sie und traue Gott das Unmögliche zu! Gott segne Dich!

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: