Leben erhält

Der Herr ist es, der mein Leben erhält

Siehe, Gott ist mein Helfer; der Herr ist es, der mein Leben erhält.
Psalm 54,6

Ich kenne inzwischen einige Geschwister, die schon viele Jahre mit einer eigentlich tödlichen Krankheit leben. Die Ärzte haben ihnen vor langer Zeit nur paar Tage zum Leben verheißen, doch sie leben immer noch und Gott gebraucht sie mächtig, um zu heilen. Wie ist das möglich?
Das liegt eben daran, dass Gott selbst das Leben ist und Er hat das Sagen über unsere Existenz auf dieser Erde. Keine Krankheit und keine anderen Umstände können uns töten, wenn Gott es nicht zulassen will. Ich könnte eigentlich auch schon vor vielen Jahren im Grab liegen, denn Satan wollte Epilepsie nutzen, um mich zu töten. Gelungen ist es ihm aber nicht, weil Gott mich noch gebrauchen wollte. Weil ich Gott damals als meinen mächtigen Beschützer erlebt habe, habe ich keine Angst, dass mir etwas schaden oder mich sogar töten kann. Jesus Christus ist mein Leben und solange Er in mir ist, werde ich leben und Seinen Namen verherrlichen. Er hilft mir auch dabei, weil Er mein Helfer ist.
Gottes Hilfe habe ich schon ganz oft erfahren und weiß, dass ich mich auf sie immer verlassen kann. Seine Hilfe kommt niemals zu spät. Es kommt uns manchmal so vor, als würde Gott sich verspäten, aber wenn Er uns dann hilft, merken wir, dass Er pünktlich war.
Oft merken wir nicht, dass Gott uns bereits geholfen hat, nur weil Er uns bloß auf den Gedanken bringen wollte, wie wir unser Problem lösen. Wenn wir diesem Gedanken nicht folgen, sondern warten, dass Gott alles eigenhändig macht, dann sind wir selbst schuld. Wenn wir aber die Ideen, die Gott uns gibt als Seine Hilfe wahrnehmen, werden wir Erfolg haben, wenn wir versuchen sie in unserem Leben umzusetzen.
Dein Leben ist in Gottes Hand und es kann Dir niemand nehmen, selbst die Krankheit nicht. Jesus wird Dir in allen Dingen des Lebens helfen, weil Er Dein Helfer ist! Glaube das! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner