Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Herr ist ein Kriegsheld, der den Sieg vollbracht hat!

By Viktor Schwabenland / 15. September 2015

Der HERR ist ein Kriegsheld, Jahwe sein Name.
2. Mose 15,3

Krieg bedeutet nichts Gutes, nur Leid, Not und Zerstörung. Doch unser Herr hat ein Krieg gegen die Finsternis geführt und hat sie auch besiegt! Jesus ist unser Kriegsheld, weil Er den Teufel besiegt hat!
Auch wenn in der Welt immer mehr Chaos herrscht und die Finsternis scheint eher an Kraft zu gewinnen, sollten wir uns nicht täuschen lassen. Wir haben jetzt schon durch unseren Glauben an den Sieg Christi, den Er für uns am Kreuz vollbracht hat, den Zugang in Sein ewiges Reich und lassen uns von keinen widrigen Umständen täuschen.
Wir können nur dann siegreich leben, wenn Jahwe unser Kriegsheld ist! Ja, wenn wir im Glauben an Gottes allmächtige Hand und im Vertrauen zu Ihm leben, dann brauchen wir vor nichts und niemanden zu fürchten. Selbst, wenn in unserem Leben noch vieles nicht optimal läuft, müssen wir im Glauben das festhalten, was Gott uns versprochen hat: Frieden, Ruhe, Hilfe, Hoffnung, Sieg…. Das ist eben der Glaube, wenn man das, was noch nicht sichtbar ist, im Herzen schon so festhält, als wäre es schon längst real. Dann wird’s auch real. Lass den Herrn Dein Kriegsheld sein, der Deinen Feind bereits besiegt hat und gib Ihm die Ehre dafür. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: