Der Herr ist Deine Zuversicht!

By Viktor | Bibel

Aug 12

Denn der HERR ist deine Zuversicht und bewahrt deinen Fuß vor der Falle.
Sprüche 3,26

Von welcher Falle spricht hier Salomo?
Wenn wir nicht Jesus als unsere Zuversicht haben, sondern uns auf eigene Kraft und Urteilsvermögen verlassen, kommt es oft zu den Fehlern, die uns in eine Falle locken, aus der uns der Herr wieder befreien muss. Manchmal machen wir alle Dinge richtig und logischerweise müsste alles so gut klappen, wie wir es uns vorgestellt haben, doch dann kommt alles total anders und wir sind enttäuscht. Diese Enttäuschungen können wir uns ersparen, wenn wir Gott in alle unsere Angelegenheiten einbinden und Ihn zu unserer Zuversicht machen. Er weiß ja besser, was für uns gut ist und schliesst manchmal die offenen Türen, die wir uns aufgemacht haben, um neue Türen zu öffnen, durch die wir gehen und Seine Herrlichkeit erleben können. Verlass Dich in jeder Situation auf Gottes mächtige Hand und versuch nicht verzweifelt etwas aus eigener Initiative zu verbessern, denn das bringt keine dauernde Lösung. Nur Gott hat perfekte Lösung für jede Situation im Leben. Manchmal musst Du einfach geduldig warten, bis Er eingreift, aber das sagt Er Dir schon, wenn Du Ihn nach Seinem Willen fragst. Gott segne Dich!

folge mir

Autor

Viktor Schwabenland Blogger, Ermutiger, Medienmacher, Visionär

Hinterlasse ein Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar