Der HERR hat Großes an uns getan

Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden.
Psalm 126,3

Seit der Krise, die schon seit zwei Jahren dauert, wurde mir noch bewusster, dass das Größte, was Gott an mir getan hat, ist die Freude, die ich in meinem Herzen behalten darf, auch wenn die ganze Welt in einer tiefen Trauer versunken ist. Sogar, als ich selbst von dem Virus betroffen war, spürte ich in meinem Herzen diese Freude Gottes, so dass ich gut alles überstehen konnte.
Viele Christen denken, dass das Leben als Christ eine absolut ernste Angelegenheit ist, und vergessen dabei, was Gott uns gesagt hat: „Freut euch!“. Ja, Gott will, dass wir uns freuen und fröhlich sind, besonders dann, wenn die Umstände ehe traurig sind. „Aber das geht doch gar nicht!“ – würde jetzt jemand sagen. Oh, doch! Im Glauben geht alles! Wenn ich auf meine traurigen Umstände schaue, dann kann der Feind mir meine Freude rauben. Wenn ich auf meinen Herrn Jesus Christus schaue, der mir versprochen hat, meine Tränen in Freudentanz umzuwandeln, dann kann ich mich tatsächlich freuen. Als ich unter Epilepsie litt und Freude unter meinen Klassenkameraden ausstrahlte, fragten sie mich, wie das bei so einem schrecklichen Leiden möglich ist. Für sie war es unverständlich, dass ich lachen konnte, obwohl ich eigentlich traurig sein sollte. Das war aber möglich, weil ich meine Freude im Herrn hatte, der mir die absolute Zuversicht gab, dass Er sich um meine Krankheit kümmern wird. Das Leben im Glauben ermöglicht uns, fröhlich zu sein, weil Gott unser Tröster und unser Retter ist. Wenn wir uns auf ihn vollkommen verlassen, dann gibt’s keinen Grund, traurig zu sein. Wir dürfen selbst in schlimmen Situationen fröhlich sein, weil wir sicher sein können, dass unser Vater rechtzeitig eingreifen und uns helfen wird. Seine Lösung kommt nie zu spät!
Erkenne, was für einen großen Vorteil Du als Kind Gottes hast: Freude in Zeiten der Not! Und lass Dir diese Freude nicht rauben! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner