Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der HERR hat Großes an uns getan

großes an uns getan

Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden.
Psalm 126,3

Freude von Gott ist etwas Großes, was Er an uns getan. Er will, dass wir uns freuen und nicht geknickt durch das Leben gehen. Die Welt ist am Jammern und Klagen, weil sie in der Angst lebt. Wir als Kinder Gottes haben den Glauben an unseren wunderbaren Gott und haben keine Angst mehr. Allein das ist schon der Grund zur Freude.
Leider fehlt es manchen Christen an Glauben und sie machen sich viele Sorgen um ihr Leben und ihre Existenz. Deswegen haben sie auch kaum Freude am Leben, das ihnen Gott geschenkt hat. Wer aber Gott von ganzem Herzen vertraut und keine Angst in seinem Herzen hat, der ist in der Lage, sich jeden Tag zu freuen, auch wenn Seine Umstände nicht unbedingt erfreulich sind. Es ist zwar einfacher, sich zu freuen, wenn alles im Leben super läuft, aber dafür braucht man meistens keinen Glauben und keinen Vertrauen zu Gott.
Wer Gott vertraut, schaut nicht auf widrige Umstände, sondern erwartet die Lösung direkt von Gott.
Ich habe oft die Erfahrungen gemacht, dass Gott besonders in den schweren Zeiten immer wieder viele Kleinigkeiten tut, die zu meiner Freude beitragen. Sonst könnte ich nichts ertragen und würde mich mit Depressionen und anderen seelischen Problemen rumplagen. Das passiert leider den Christen, die zwar Großes von Gott erwarten, aber auf dem Weg dahin all die Kleinigkeiten nicht beachten, die Er zur ihrer Freude beiträgt. Man muss wirklich lernen, sich an kleinen Dingen zu erfreuen, die Gott uns schenkt und für sie immer dankbar zu sein. Dann wird Gott auch große und unbegreifliche Dinge in unserem Leben tun, die uns noch glücklicher und erfüllter machen. Wer in kleinen Dingen treu ist, dem vertraut Gott auch größere.
Lebe in einer Freude über die Kleinigkeiten, die Gott in Deinem Leben tut und Du wirst erkennen, dass auch Großes an Dir getan hat. Gott segne Dich!

  • Psalm 126,3
    Psalm 126,3

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Der HERR hat Großes an uns getan

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: