Der Herr hat Gefallen an Dir und an der Gemeinschaft mit Dir!

Wenn der HERR Gefallen an uns hat, so wird er uns in dieses Land bringen und es uns geben, ein Land, das von Milch und Honig überfließt.
4. Mose 14,8

Dieses Vers klingt so, als würden die Israeliten noch zweifeln, ob Gott sie ins verheißene Land bringen wird. Wir brauchen nicht mehr zu zweifeln, ob Jesus uns in den Himmel bringt, weil Er bereits alle Voraussetzungen dafür erschaffen hat. Er nahm unsere Schuld und Sünde auf sich und nagelte sie ans Kreuz. Es ist vollbracht! Im Prinzip ist es ganz einfach, aber es gibt immer noch Menschen, denen es zu einfach klingt. Deswegen mühen sie sich mit Vorschriften und Gesetzen ab, weil sie versuchen Gott damit zu gefallen. Aber was gefällt denn Gott eigentlich? Hat Er überhaupt Gefallen an unserem traditionellen, religiösen Denken? Hat Er überhaupt Gefallen an unseren Aktivitäten?
Ich denke, dass es Ihm alles Wurscht ist! Er hat nur Gefallen an uns selbst, an unserem Herzen und an unserer Liebe und Leidenschaft zu Ihm. Er ist unser Papa!
Meine kleine Tochter befolgt auch nicht alle Regeln, die ich für sie mache, aber wenn ich nachhause von der Arbeit komme und sie mich umarmt und küsst, dann vergesse ich alle Regeln und genieße einfach die Gemeinschaft mit ihr, weil sie mein allerliebste Kind ist. So freut sich auch unser Gott, wenn wir Ihn für Seine “Arbeit” loben und preisens, einfach nur Zeit mit Ihm verbringen wollen. Dann ist es Ihm wurscht, wenn wir eins Seiner Gebote nicht geschafft haben, zu erfüllen. Er freut sich einfach an Seinen Kindern.
Bereite auch Du Deinem Himmlischen Vater jeden Morgen eine neue Freude, wenn Du Ihn einfach in Deine Gemeinschaft einlädst und Ihm für Seine Werke dankst. Es ist Ihm wichtiger, als starres Erfüllen der Regeln und Gesetze. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner