Höre Dir mein Podcast an: Der Herr hat Gefallen an denen, die Ihn fürchten < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Der Herr hat Gefallen an denen, die Ihn fürchten

Gottes Furcht

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade hoffen.
Psalm 147,11

Wer keine Ehrfurcht vor Gott hat, der wird Ihn auch nicht um Gnade bitten, denn er wird sein eigenes Leben so leben wollen, wie es ihm selbst gefällt und dem ist es egal, dass Gott das nicht gefällt. Das sind meistens die Leute, die Gottes Nähe und Seine Gegenwart nicht erfahren haben. Für sie ist Gott ganz fern und sie haben nicht das Gefühl, dass Er sie sieht und dass es Ihm zuwider ist, was sie tun. Solche selbstgerechte Menschen gibt’s nicht nur in der Welt, auch unter Christen gibt’s davon ganz viele. Sie ziehen zwar fromme Masken an und versuchen gottesfürchtig auszuschauen, doch in ihrem Herzen haben sie viele versteckten Sünden, die sie nicht mal bereuen wollen.
Gott zu fürchten, bedeutet nicht, Angst vor Ihm zu haben. Gott zu fürchten bedeutet, zu wissen was Ihm gefällt und was nicht, und zu tun, was Seinem Willen entspricht, aber nicht gezwungen, sondern aus Liebe und Dankbarkeit. Wenn wir Gott lieben, dann wollen wir in Gottes Furcht leben. Das heißt, dass wir Ihm alles geben wollen, was uns teuer ist, damit Er verherrlicht werden kann. Das bringt uns viel Segen und Seine Gunst. Wir erfahren jeden Tag Seine Gnade, auf die wir uns verlassen können. Wenn Gott in unserem Herzen und unseren Gedanken regiert und wir uns immer Seiner Gegenwart bewusst sind, dann fällt es uns viel schwerer, zu sündigen, als wenn wir so leben, als wäre Er irgendwo weit weit weg.
Sei gottesfürchtig! Lass Ihn Dein ganzes Leben in der Hand haben und lebe so, als stehe Er direkt neben Dir. Das macht Dich gegen die Verführung sicherer und Dein Herz wird immer heiliger, denn die Sünde wird Dir immer peinlich erscheinen, wenn es Dir bewusst ist, dass Jesus neben Dir steht. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: