Der Herr, der vom Löwen und Bären rettet

Löwen und Bären

Der HERR, der mich von dem Löwen und Bären errettet hat, Er wird mich auch von diesem Philister erretten!
1. Samuel 17,37

Das sagte David, der sich entschieden hat gegen Goliath zu kämpfen, als Saul ihm einreden wollte: Du kannst nicht hingehen, um gegen diesen Philister zu kämpfen, denn du bist noch ein Knabe; dieser aber ist ein Kriegsmann von Jugend auf! Gut, dass David auf ihn nicht gehört hat und sich auf den Herrn verlassen hat, der ihn vom Löwen und Bären errettet hat.
Wie oft bin ich auch vor so einem “Goliath” gestanden und mir anhören musste, dass es unmöglich ist, ihn zu besiegen. Da hörte ich viele gutgemeinte Ratschläge, wie man dem “Riesen” schneller aus dem Weg gehen kann, die sich ganz lieb angehört haben. Aber ich musste mich immer dafür entscheiden, im Vertrauen zu Gott zu kämpfen. Interessant ist, das meine “Goliath’s” jedes Mal immer größer wurden. Vielleicht kennst Du das auch. Erst besiegst Du ein großes Problem mit Gottes Hilfe, dann kommt ein neues, noch größeres, und Du musst dem Herrn noch mehr vertrauen. Manch einem reicht sein Vertrauen zum Herrn dann nicht mehr und er hört auf gutgemeinten Ratschläge von  Menschen und flieht vor dem Riesen, statt zu kämpfen. Doch meistens lässt und Gott zuerst gegen die “Löwen” und “Bären” kämpfen, damit wir stark genug im Glauben sind, um auch jeden “Goliath” zu siegen. Aber auch wenn man stark genug ist, um in den Kampf gegen den Riesen zu ziehen, gibt es immer noch Menschen, die uns einreden wollen, dass wir nicht stark genug sind, dass wir zu jung oder zu alt sind. Das Sicherheitsdenken vieler Menschen, auch mancher Geschwister in der Gemeinde kann uns leicht davon abbringen, Dinge zu tun und Entscheidungen zu treffen, die unser Leben vollkommen verändern können. Ich will Dir heute aber sagen: Sei mutig! Höre nicht auf die anderen, sondern zieh im Vertrauen zum Herrn in den Kampf gegen Deine “Goliath’s” und der Herr wird Dir den Sieg schenken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: