Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz des Herzens das Gute hervor

guten Schatz

Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz des Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus seinem bösen Schatz Böses hervor.
Matthäus 12,35

Eigentlich soweit alles logisch. Oder? Denn aus dem Bösen kann nichts Gutes rauskommen, aber auch aus dem Guten nichts Böses. Trotzdem gibt es immer wieder Wölfe in Schafspelzen, die vorgeben, gut zu sein. Sie können perfekt fromm reden und man denkt sogar, sie wären die Heiligen auf Erden. Deswegen muss man sie genauer betrachten und auf die Früchte schauen, die ihr Leben mit sich bringt.
Ein Pastor kann so redegewand sein und solch tiefen Wahrheiten verkündigen, aber wenn es in seinem Leben davon nichts sichtbar ist, dann sollte man an der Qualität seines Dienstes zweifeln.
Wir sollten aber auch im eigenen Leben sehr darauf achten, was die Quelle unserer Worte und unserer Taten ist. Dafür müssen wir in unser Herz reinschauen und prüfen, was darin verborgen ist. Denn Jesus sagte: Denn wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund. Und hier könnte man ergänzen: “Uund wovon der Mund redet, das geschieht”. Wenn wir Gutes tun wollen, aber Böses reden, dann kann unser Werk nicht gut werden. Genauso wenn wir Gutes reden, aber Böses tun, dann verrät unser Werk, dass wir in der Wahrheit böse sind.
Ein guter Mensch, den Jesus hier meint, ist ein Kind Gottes, der den guten Geist Gottes in sich hat, und kein Humanist. Denn nur der Geist Gottes macht uns fähig, das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Teufel kann sehr gut täuschen und da brauchen wir den Heiligen Geist, um seine Täuschungen zu erkennen um seinen Fallen zu entkommen.
Lass Dich täglich vom Geist Gottes erfüllen und führen, damit auch nur Gutes aus Dir rauskommt. Lass Dir von Ihm zeigen, was in Deinem Leben nicht so gut ist, um sich davon zu trennen. Gott segne Dich!

  • Matthäus 12,35
    Matthäus 12,35

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz des Herzens das Gute hervor

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: