Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Geist, der lebendig macht

lebendig

Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.
Johannes 6,63

Ohne den Geist Gottes ist jeder Christ tot. Das mag hart klingen, ist aber die Wahrheit. Der Heilige Geist allein macht uns lebendig und Er allein ist in der Lage, uns das Wort Gottes zu erklären. Ohne Ihn ist die Bibel nur ein Buch mit vielen Buchstaben und Worten, die falsch gedeutet und ausgelegt werden können. Das ist auch wie mit dieser Andacht, die ich jetzt schreibe. Jemand, der mich nicht kennt, kann meinen Gedanken vielleicht nicht folgen oder sogar etwas missverstehen. Am schlimmsten wäre aber, der derjenige, der meine Andacht falsch verstanden hat, seine Meinung dann auch weiter verbreitet, ohne sich mit mir darüber zu unterhalten. So werden auch viele falschen Lehren überall verbreitet, die ohne den Geist Gottes entstanden sind. Der Geist Gottes hilft uns auch, die richtigen von falschen Lehren zu unterscheiden. Wenn wir das Wort Gottes vom Heiligen Geist erklärt bekommen, dann kennen wir die Wahrheit und Satan hat keine Macht, uns zu falschen Lehren zu verführen. Wenn wir den Geist Gottes in uns nicht haben, sind wir leichte Beute für den Fürst dieser Welt.
Wenn Du die Bibel liest und die Worte dort für Dich unverständlich oder nicht lebendig sind, dann musst Du den Heiligen Geist in Dein Herz einladen, der Dich zum Kind Gottes macht und Dein ganzes Leben verändert. Der Geist Gottes ist nicht nur etwas für Pfingstler oder Charismatiker, Er ist für jeden zugänglich. Jeder, der sich zu Jesus Christus bekennt und Seine Vergebung empfängt, darf den Heiligen Geist in Sein Leben bitten.
Lade täglich den Heiligen Geist im Gebet ein, bitte Ihn Dir den Weg zu zeigen und Dich mit neuem Leben zu versorgen. Sei lebendig! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: