Friede Gottes

Der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt

Der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.
Philipper 4,7

Ich kann mich noch an den Tag, als der Heilige Geist mich zum ersten Mal erfüllt hat, ganz gut erinnern, auch wenn es schon über 30 Jahre her ist.
Was passiert denn, wenn der Geist Gottes in uns hineinkommt? Richtig! Wir bekommen Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt. Und das ist wirklich so. Das ist kein Frieden zwischen zwei angefeindeten Seiten oder ein „Frieden“ vom Rausch der Drogen. Das ist ein übernatürlicher Frieden Gottes, den man mit Verstand nicht erfassen kann. Das ist nicht nur ein Gefühl, auch kein einmaliges Ereignis, denn wir können den Frieden Gottes in uns immer haben, wenn wir mit Ihm zusammenleben und unser Geist mit dem Heiligen Geist eng verbunden ist. Wie Gott diesen Frieden in uns bewirkt, werden wir niemals verstehen, aber er ist ein Zeichen Seiner großen Gnade. Denn die Sünde hat dem Menschen allen Frieden geraubt und nur durch die Vergebung der Sünden durch Jesus Christus bekommen wir diesen ewigen Frieden wieder als Geschenk Seiner göttlichen Gnade zurück. Wir können diesen Frieden in uns selbst nicht produzieren, wie es viele Menschen mit Yoga, Esoterik und anderen okkulten Praktiken versuchen, denn es ist ein Geschenk Gottes an uns! Und dieses Geschenk liegt schon ausgepackt vor uns, wir müssen es nur nehmen.
Der Feind will uns immer noch jeden Frieden rauben, selbst wenn wir bereits mit dem Geist Gottes erfüllt wurden. Da kommen Problemen und Sorgen auf uns zu, durch die der Feind uns einreden will, dass wir sie nicht lösen können und dass alles so schrecklich ist. Doch, wenn wir uns von ihm nicht bequatschen lassen und uns sicher im Glauben sind, dass unser Gott alle unsere Probleme lösen kann, dann wird der Feind es nicht schaffen, unseren Frieden zu rauben.
Lebe im Frieden Gottes und verteile dieses großartige Geschenk an die Menschen um dich herum. Gott segne Dich!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner