Friede deiner Kinder

Der Friede deiner Kinder wird groß sein

Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.
Jesaja 54,13

Aus einer vertrauten Quelle weiß ich, dass viele Kinder heute ganz schwer in ihrem jungen Leben haben. Sie haben mehr Ängste und ganz wenig Frieden. Eigentlich ist es nicht verwunderlich, denn heute leben viel mehr Menschen in Angst als vor drei Jahren. Unsere Kinder haben es aber gut, weil ihre Eltern den Frieden Gottes im Herzen haben, den wir auf sie übertragen.
Viele Eltern machen sich Sorgen um ihre Kinder und haben Angst, dass sie auf die schiefen Bahnen geraten können. Wir haben diese Sorgen nicht, selbst wenn die beruflichen Perspektiven für unsere Kinder in dieser Welt nicht so gut sind. Die Zukunft unserer Kinder liegt in Gottes Hand und Gott können wir sie wirklich anvertrauen.
Meine Tochter hat Schwierigkeiten beim Lernen, aber ich bin absolut sicher, dass Gott für sie eine wunderbare Zukunft vorbereitet hat. Dem versuchen ihre Lehrer zu widersprechen, aber mein Glaube hat schon einige unmögliche Dinge möglich gemacht. So wird mein Glaube auch im Leben meiner Tochter wunderbare Dinge bewirken. Der Herr selbst wird sie belehren und ihr Dinge beibringen, die sie weder in der Schule noch von ihren Eltern lernen kann.
Selbst wenn manche Kinder aus dem christlichen Haushalt tatsächlich auf falsche Wege geraten, gehört das zum genialen Plan Gottes dazu. Die Aufgabe der Eltern in dem Fall ist, für sie täglich zu beten. Gott wird sie dann wieder auf den richtigen Weg bringen, aber erst dann, wenn sie ihre Lektion gelernt haben.
Selbst, wenn Du keine eigenen Kinder hast, bette für Kinder deiner Freunde und Verwandten und stelle sie unter Gottes Schutz. So kannst Du ihnen helfen, später ein erfülltes Leben mit Gott zu leben. Meine Oma hatte zwar keinen lebendigen Glauben, aber sie betete für mich in meiner Kindheit und heute lebe ich mit Gott. So kann auch Dein Gebet das Leben Deiner oder fremder Kinder verändern. Gott segne Dich!


Steiner Plüsch

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner