Der, der mein Haupt emporhebt < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Der, der mein Haupt emporhebt

Aber du, HERR, bist ein Schild um mich, du bist meine Herrlichkeit und der mein Haupt emporhebt.
Psalm 3,4

Wenn ich manchmal durch die Stadt gehe, sehe ich viele Menschen, die mit gesenktem Kopf unterwegs sind. Man sieht ihnen an, dass sie nicht glücklich sind und dass sie etwas bedrückt. Manche habe ich angesprochen, aber die meisten sind nicht bereit darüber zu reden, weil sie Angst haben, sich jemandem zu öffnen und schon gar nicht einem fremden. Das ist auch verständlich, denn sie wurden bestimmt schon von vielen enttäuscht und verletzt, so dass sie ihr Herz niemandem mehr anvertrauen wollen. Aber aus dem Grund sind auch viele Menschen zu Gott gekommen, dem sie ihre geheimsten Schmerzen anvertrauen können und von Ihm neue Hoffnung bekommen.
Ich fühlte mich früher auch wie ein Stück Dreck, das niemand braucht, weil mein Umfeld mir das so vermittelt hat. Als ich aber meinen Herrn kennen gelernt habe, hat Er mein Haupt emporgehoben und zeigte mir, dass ich für Ihn von großer Bedeutung bin. Er zeigte mir so oft, dass ohne mich Er etwas aus dieser Erde nicht machen könnte und deswegen auf mich nicht verzichten will. Er ist meine Herrlichkeit! Es ist ein herrliches Gefühl, ein Kind des lebendigen Gottes zu sein, der mich beschützt, der für mich sorgt, der mir die nötige Kraft und Hoffnung gibt. Dann brauche meinen Kopf nicht mehr mit gesenktem Kopf herumzulaufen, weil der Herr, der meine Herrlichkeit ist, in mir wohnt! Er macht alles möglich, was für mich unmöglich zu sein scheint.
Erhebe Du heute Dein Haupt, atme diese Herrlichkeit Gottes in Dich ein und lass Dich vom Geist Gottes neu erfüllen und durch den Tag führen. Denke auch immer daran, dass Gott auf Dich niemals verzichten kann! Sei immer bereit, sich vom Herrn gebrauchen zu lassen, um auch andere Häupter emporzuheben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: