sein Leben retten

Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren

Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird es retten.
Markus 8,35

Welches Leben sollte man denn um des Evangeliums willen verlieren, um es wieder zu gewinnen? Richtig! Unser altes, fleischliches und sündiges Leben. Wenn wir all unsere fleischlichen Gelüste, Gewohnheiten und Süchte loslassen, um Jesus Christus von ganzem Herzen nachzufolgen, dann stirbt unser alter Mensch und ein neuer wird geboren. Die Taufe ist ein Zeichen dafür, dass man beim Untertauchen sein altes Leben verliert und beim Auftauchen ein neues Leben gewinnt. Mit der bestätigen wir unsere Entscheidung, Jesus Christus als neue Menschen nachzufolgen.
Wenn wir aber unsere alten sündigen Gewohnheiten beibehalten wollen, uns von unserem sündigen Lebenswandel nicht umkehren, dann verlieren wir das ewige Leben. Wollen wir das? Ich nicht!
In meinem Leben passieren oft Veränderungen, die Gottes Geist bewirkt, weil ich mich entschieden habe, mein altes Leben ganz zu verlieren. Je mehr ich mit meinem Gott verbunden bin, desto weniger kann die Finsternis in meinem Leben zerstören.
Ich habe mich entschieden, für Jesus zu leben und deswegen stehen Seine Wünsche und Forderungen an erster Stelle. Mein altes Leben spielt keine Rolle mehr, weil ich es verloren habe. Es ist bisher meine beste Entscheidung. Denn nur mit Jesus kann ich richtig glücklich sein. Mein Glück ist, Ihm nahe zu sein, und nicht die Unterhaltung oder Genuss meines alten Lebens.
Wenn Du Dich von Deinem alten Leben mit seinen schlechten Gewohnheiten und sündigen Leidenschaften noch nicht verabschiedet hast, dann wird jetzt die höchste Zeit. Verliere Dein altes Leben, um ein neues zu haben, das ewig ist. Die Fülle kommt aus Gottes Hand, wenn wir ein neues Leben mit Ihm leben und all das Alte und Verdorbene von uns zurückweisen. Lebe mit und für Jesus! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner