Denn meine Seele ist gesättigt vom Leiden

Denn meine Seele ist gesättigt vom Leiden, und mein Leben ist dem Totenreich nahe.
Psalm 88,4

Vor einiger Zeit betete ich für eine Schwester, die den Glauben fast verloren hat, weil sie krank und schwach wurde. Gott hat mein Gebet erhört und die Ärzte staunten, als sie sie untersuchten und keine Verletzungen mehr fanden, die operiert werden müssten. Hätte sie sich operieren lassen müssen, dann könnte sie ihren Job verlieren. Gott hat sie mit Seiner Heilung glücklich gemacht und sie konnte es kaum fassen. Doch nach dem sie Zeugnis in ihrer Gemeinde gab, wurde sie überfallen und verletzt. Als mich diese Nachricht erreichte, wurde ich auf den Teufel wütend, weil er den gewonnenen Glauben wieder rauben wollte. Mein Angebot für diese Schwester zu beten, hat sie als „Zeitverschwendung“ bezeichnet, weil sie es angeblich nicht wert ist. Da musste ich ihr widersprechen, denn das ist die Lieblingslüge des Teufels, mit der er   uns vom Segen Gottes abhalten will. Er sagt uns, dass wir es nicht wert sind, dass Gott in unserem Leben handelt, damit zerstört er böswillig unseren Glauben. Dass Gott uns oft so viel Leid und Schmerz zutraut, ist es nur weil Er Großes mit uns vorhat und sich als unser Tröster und Arzt offenbaren will. Sowas schmeckt dem Teufel nicht und er versucht uns, zum Verzweifeln und zum Aufgeben zu bewegen. Wir haben dann die Wahl: lassen wir uns in die Verzweiflung treiben oder halten wir uns an Jesus Christus fest, der alle Wunden verheilt und unsere Seele tröstet? Manchmal müssen wir einiges an Schmerz und Leid ertragen, damit die Herrlichkeit Gottes in unserem Leben besonders sichtbar werden kann.
Wenn Du gerade am Leiden bist, will ich Dir den Glauben zusprechen, dass Jesus Dich von Deinem Leid erlösen wird. Lass alle gehen, die versuchen Dich zu bemitleiden, und wende Dich nur an Jesus. Er ist Dein Heil! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner