lebt sich selbst

Denn keiner von uns lebt sich selbst

Denn keiner von uns lebt sich selbst, und keiner stirbt sich selbst.
Römer 14,17

Früher stellte ich mir immer wieder die Frage, warum ich überhaupt geboren bin? Ich hatte lange keine Antwort auf diese Frage. Einfach auf den Zufall wollte ich auch nicht glauben, wie es uns in der Schule beigebracht wurde. Erst, als ich Jesus Christus begegnet bin, habe ich erkannt, dass mein Leben tatsächlich Sinn hat. Aber ich wurde von Gott erschaffen, nicht um einfach nur, eine gewisse Zeit mein Leben zu genießen und dann zu sterben. Ich bin da, weil ich gebraucht werde. Gott hat mit mir einen Plan und ich soll meinen Mitmenschen mit meinen Gaben und Talenten dienen. Ja, ich bin nicht für mich selbst da, sondern für die anderen und besonders für Gott!
Wir gehören nicht uns selbst, wir können nicht alles bestimmen und kontrollieren, was in unserem Leben passiert. Wir gehören Gott! Wer aber Gott nicht gehört, der ist noch in der Hand des Teufels. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich will nicht dem Teufel gehören. Ich will lieber in Gottes Besitz sein.
Viele Menschen rebellieren gegen Gott und meinen ihr Leben selbst im Griff zu haben, aber die scheitern und ihr Leben verwandelt sich in einen Trümmerhaufen. Wer seinen eigenen Willen durchsetzen möchte und nicht dem Plan Gottes folgen will, dem ist nicht mehr zu helfen. Da hilft nur Umkehr zu Gott und eine feste Entscheidung, nur Jesus Christus nachzufolgen.
Selbst über den Tod entscheidet Gott allein. Es gab viele Menschen, die sich das Leben nehmen wollten, aber Gott hat das verhindert, weil Er mit ihnen einen anderen Plan hatte.
Prüfe Dein Herz, ob es voll und ganz dem Herrn gehört oder noch im Besitz des Teufels ist. Lass Gott der Herr über Dein Leben sein und sei Dir immer bewusst, dass Du nicht für Dich selbst lebst, sondern für Gott und Deine Mitmenschen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner