Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

…denn Du hast uns nicht verlassen!

Wir werden nie verlassen!

Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, HERR, suchen!
Psalm 9,11

Ach, darum vertrauen wir dem Herrn, weil Er uns niemals verlassen hat! Das ist sicher nicht der einzige Grund, um dem Herrn zu vertrauen, aber einer der wichtigen. Deswegen wächst unser Vertrauen so richtig mit der Zeit, wenn wir merken, dass Gott immer bei uns ist und uns niemals verlässt. Auch wenn wir Ihm oft den Rücken zeigen, bleibt Er treu an unserer Seite und verlässt uns nicht.
Das ist wie in der Ehe. Wenn ein Partner immer treu bei dem anderen ist, dann hat man keinen Grund zur Eifersucht und das Vertrauen wächst mit der Zeit. Wenn aber ein Partner den anderen verlässt, dann ist auch das ganze Vertrauen futsch. Auch wenn es nur einmal fremd gehen war.
Wir haben aber Jesus Christus als den treusten Partner an unserer Seite, der immer bei uns ist und immer gut für uns sorgt, uns hilft, uns führt und leitet durch das Chaos des irdischen Lebens.
Oft sind wir es, die den Herrn verlassen und auf eigenen Wegen gehen. Er lässt uns zwar gehen, aber Er wartet dann immer so lange, bis wir zurück kommen und wieder eine Gemeinschaft mit Ihm haben. Nun, die Sünde ist oft so verlockend, dass wir uns wieder auf den Weg zu ihr machen und wieder die Treue zu unserem Herrn brechen. Das kann uns aber nicht so oft passieren, wenn wir uns wirklich eng mit Jesus verbinden und eine Einheit mit Ihm werden.
In der Ehe verändern sich die Menschen, weil sie einander durch die enge Gemeinschaft im alltäglichen Leben stark beeinflussen. Nur in der Ehe haben die Partner nicht nur gute Eigenschaften, die sie untereinander austauschen. Bei Jesus ist es anders. Er beeinflusst uns mit Seinen guten Eigenschaften und vergibt uns unsere Fehler.
Nun darfst Du sicher sein: Jesus wird Dich niemals verlassen! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: