Höre Dir mein Podcast an: Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich

Für Gott ist kein Ding unmöglich!

Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Lukas 1,37

Das ist zwar leicht zu sagen, aber vielen fällt es schwer, daran zu glauben. Deswegen suchen viele nach Lösungen für ihre Probleme, die sie selbst meistern können. Erst wenn sie ihre Suche  aufgeben und anfangen, Gott ihre Probleme anzuvertrauen, dann merken sie plötzlich, dass Gott doch etwas für sie tun kann, was sie aber für unmöglich gehalten haben.
Nun, es ist einfacher, Menschen von der Unmöglichkeit zu überzeugen, als ihnen den Glauben zu vermitteln, dass es doch einiges möglich ist, wenn man Gott selbst machen lässt. Viele Christen wollen Gott nicht unnötig mit ihren Problemen “belasten” und deswegen tun alles mögliche, um nur irgendwie irgendwas zu schaffen. So richtig vom Erfolg können sie dann auch nicht reden, denn ihre eigene Lösung sieht oft nämlich eine Notlösung. Gott will uns aber von unserer Not erlösen! Er will, dass wir frei sind und will das unmögliche möglich machen. Wenn ich auf ein freies Grundstück gehe und bitte, dass Gott ihn mir schenkt und mir genug Geld gibt, damit ich dort ein Haus bauen kann, in dem ich Menschen im Glauben stärken will, dann ist das in meiner aktuellen Lage eigentlich unmöglich, aber bei Gott ist eben kein Ding unmöglich. Deswegen komme ich mit so einem unmöglichen Anliegen zu Ihm, der es möglich machen wird. Gott schaut ja nicht auf mein Konto und sagt: “Wie willst Du denn hier ein Haus bauen, wenn Du keinen Zent dafür hast!” Nein, Er sagt mir: “Alles ist möglich dem, der glaubt!” Wenn Er mir gibt, worum ich Ihn gebeten habe, überlasse ich Ihm, aber so lange warte ich im Vertrauen und mit dankbarem Herzen, in fester Überzeugung.
Glaubst Du, dass Dein Problem zu groß ist oder glaubst Du, dass Gott so groß ist, dass für Ihn Dein Problem zu klein ist? Denk daran: bei Gott ist kein Ding unmöglich! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: