Denkt nach

Denkt nach in eurem Herzen auf eurem Lager und seid still!

Erzittert und sündigt nicht! Denkt nach in eurem Herzen auf eurem Lager und seid still!
Psalm 4,5

Nachdenken, Dinge hinterfragen, sich über etwas Gedanken zu machen haben viele Menschen in unserer Zeit fast verlernt und müssen es wieder neu lernen. Es gibt sogar Christen, die ihr Denken abschalten, weil sie meinen nur vom Geist geleitet zu werden. Der Geist schaltet aber unseren Verstand nicht aus, sondern gebraucht ihn sogar, um zu führen. Gott will, dass wir viele Dinge nicht nur kennen, sondern sie auch verstehen. Das nennt man dann Weisheit. Gott will, dass wir weise sind! Besonders in dieser Zeit ist es wichtiger als je zuvor. Teufel trickst die Menschen aus, um sie zu verführen und sogar zu töten. Viele glauben seinen Lügen, weil er sich als Engel des Lichts darstellt, so dass seine Reden sich wie Engelsreden sich anhören. Dann laufen sie ohne nachzudenken und zu hinterfragen in seine Fallen.
Wenn man die Bibel liest, braucht man den Geist Gottes und den Verstand. Dann wird man die Wahrheit erkennen, die uns der Geist Gottes offenbart, und sie verstehen, weil Gott uns einen gesunden Menschenverstand gegeben hat.
Nachdenken geht natürlich am besten in der Stille. Suche Dir immer einen ruhigen Platz zum Nachdenken und über das Wort Gottes nachzusinnen. Bitte den Geist Gottes, Dir Sein Wort zu offenbaren. Wenn Du gesündigt hast, dann lass Dein Herz bereinigen, damit die Sünde Dich daran nicht hindert, Gottes Stimme zu hören und zu verstehen. Lass Dich von nichts und niemanden ablenken, wenn Du die Gegenwart Gottes in Deinem stillen Kämmerlein suchst, denn Gott redet meistens in der Stille. Er schreit nicht vom Himmel herab, sondern flüstert Dir ins Ohr. Um Seine Stimme nicht zu überhören, musst Du Dich öfter zu einem ruhigen Platz zurückziehen. Gott will Deine ganze Aufmerksamkeit, weil Sein Wort zu Dir Dein ganzes Leben verändern kann. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner