Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Dem geringeren Glied umso größere Ehre

dem geringeren Glied

Gott aber hat den Leib so zusammengefügt, dass er dem geringeren Glied umso größere Ehre gab, damit es keinen Zwiespalt im Leib gebe, sondern die Glieder gleichermaßen füreinander sorgen.
1. Korinther 12,25

Neulich hatte ich einen Traum, in dem ich ein Gemeinde-Gebäude betrat, das leer und verlassen aussah. Jemand sagte mir, dass die Gemeinde sich wegen der Streitigkeiten miteinander aufgelöst hat. Das machte mich traurig. Leider passiert augenblicklich viel Streit zwischen Christen auch innerhalb der Gemeinden. Der Feind versucht sie zu spalten, weil er ihre Einheit fürchtet.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass man mir sagen würde: “Das Gebäude steht jetzt leer, weil alle Gemeindemitglieder unterwegs sind, um das Evangelium zu verkündigen und für die Schwachen zu sorgen. Das passiert im Moment leider nicht so häufig. Bequemes Leben ist vielen Christen lieber, als die Unsicherheiten da draußen. Viele fühlen sich zu gering, um dem Herrn zu dienen, aber gerade solchen gab Er umso größere Ehre!
Mir hat mal ein Jugendleiter gesagt, dass ich als Leiter ungeeignet wäre, weil er meine Unsicherheit bemerkte. Gott aber, der diese Unsicherheit in mir kannte, war und ist anderer Meinung über mich, weil Er mich beruft und weil Er mich zu dem macht, was aus mir werden sollte. Heute sagt mir die Leiterin des Vereins in dem arbeite, dass ich der beste Kandidat für ihre Nachfolge wäre, weil sie in mir einen guten Leiter sieht. Na, was hat denn Gott da getan? Richtig! Er hat mich berufen und hat mich verändert.
Schätze Dich nicht zu gering, um Gott in dieser Welt zu verherrlichen, egal was Dir die anderen sagen. Du kannst zu der Einheit im Leib Christi nur dann beitragen, wenn Du ein Diener bist und bereit bist, für die Glieder Seines Leibes zu sorgen. Besuche kleinere geistliche Gemeinschaften, in denen Du Deine Gaben einsetzen kannst und so die Dienerschaft üben kannst. Gott segne Dich!

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Dem geringeren Glied umso größere Ehre

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: