Deine Zähne sind wie eine Herde Mutterschafe < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Deine Zähne sind wie eine Herde Mutterschafe

Deine Zähne sind wie eine Herde Mutterschafe, die aus der Schwemme heraufkommen, jeder Zahn hat seinen Zwilling, keinem von ihnen fehlt er.
Hoheslied 6,6

Na, hast Du schon den Spiegel geholt, um nachzuschauen, ob Du irgenwo Karies hast?
Nein, mir geht’s jetzt nicht um Deine Zähne, die hoffentlich alle gesund sind, sondern darum, wie Gott Dich anschaut.
Wir sind alle als Sünder in die Welt gekommen und in unserem Leben haben wir viel oder wenig gesündigt. Das ist die Tatsache. Aber es ist auch die Tatsache, dass Jesus Christus uns durch Sein Blut gereinigt und zu neuen Menschen gemacht hat. Jetzt schaut uns Gott nicht mehr als dreckige Sünder an, sondern als etwas vollkommenes. Als Menschen sind wir nun wirklich nicht vollkommen und machen immer noch unsere Fehler, aber Gott sieht in uns Seine Kinder, die gefangen sind im schwachen, unvollkommenen Körper. Denn Kinder Gottes sind mackellos, rein, heilig und für Gott sehr wertvoll!
Wir sehen in uns oft immer noch den alten Adam, der immer wieder fällt und verführt wird und lassen ihn sogar wachsen, wenn wir der Sünde nachgeben. Doch wir sollten unseren Blick auf das Kind Gottes in uns richten und ihn in uns nähren und pflegen, damit der alte Adam kein Platz mehr in uns hat und für immer stirbt.
Denk daran: In deinem unvollkommenen Körper lebt ein vollkommener Kind Gottes, also ein Teil von Gott, der nicht unvollkommen sein kann, wie auch Gott selbst nicht unvollkommen sein kann. Lass Dir vom Feind nicht einreden, dass Du nicht perfekt genug bist, um Gott vom Herzen zu dienen. Denn Gott ist in den Schwachen mächtig! Lass Dich lieber mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllen, um Gott und Menschen in Seiner Kraft zu dienen. Vergiss niemals, dass Du für Gott wertvoller als alles Gold der Welt bist! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Deine Zähne sind wie eine Herde Mutterschafe | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Deine Zähne sind wie eine Herde Mutterschafe […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: