Deine Verfolger werden hinstürzen und Dich nicht überwältigen!

Aber der HERR ist mit mir wie ein gewaltiger Held, darum werden meine Verfolger hinstürzen und mich nicht überwältigen.
Jeremia 20,11

Warum sollte ich Angst haben, dass man mich wegen meines Glaubens verfolgen könnte? Nein, ich brauche keine Angst zu haben, denn mein HERR ist mit mir wie ein gewaltiger Held, der mich vor meinen Feinden beschützen wird.
Sicher ist mein Gott nicht so ein Held, wie ein Holywood-Star, der um sich herum ballert, weil er gerade eine Befreiungsmission durchführt. Unser HERR hat bereits gesiegt! Ja, Jesus Christus hat den Teufel, unseren Hauptfeind, schon längst entmachtet. Mit so einem “Sieger-Typen” würde man doch gern durch die Straßen ziehen. Oder? Wir können freimütig und kühn uns zu unserem Glauben bekennen, weil unser Held immer mit uns ist und gibt uns immer nötige Kraft.  Ich habe schon einige Male erlebt, als mich jemand verfolgte, bzw. über mich gelästert und mich verspottet hat, dass diese Leute meistens hinterher etwas böses passiert ist, entweder ist eine schwere Krankheit ausgebrochen oder sogar der Tod. Ich hätte ihnen sowas nie gewünscht, sondern habe sie gesegnet. Aber Gott lässt Seine Kinder nicht verspotten oder ohne Grund verfolgen. Deswegen versuche ich solche Menschen an erster Stelle zu warnen und Ihnen das Evangelium auf verständliche Art und Weise zu erklären, bevor sie sich selbst “ins Bein schießen”.
Wir müssen uns immer bewusst sein, das wir in unserem Gott wie in einer festen Burg sind. Nichts und niemand kann uns schaden. Aber wer dennoch versucht, uns zu schaden, der schadet eigentlich sich selbst damit.
Habe keine Angst vor der Verfolgung oder Verspottung der Menschen um Dich herum. Sei mutig und stark, verstecke vor niemandem Deinen Glauben, sondern erzähle fröhlich über die Taten Gottes in Deinem Leben. Gott will und wird durch Dich wirken! Er kann Dich schlecht gebrauchen, wenn Du aus Angst vor Verfolgung nur zuhause sitzt. Deswegen steh auf und verkündige die Herrlichkeit Gottes, ohne Angst und Scheu! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner