Höre Dir mein Podcast an: Dein Glück < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen! %

Dein Glück

Glück

Da wird dein früheres Glück im Vergleich zu deinem späteren klein sein!
Hiob 8,7

Hiob war ein glücklicher Mann und hatte alles, was er im Leben brauchte. Dann hat er alles verloren und ist fast gestorben. Doch erst als er durch diese harte Prüfung durchgegangen ist, wurde er noch glücklicher als alles vorbei war. Manchmal machen uns neue Umstände unglücklich und wir sehnen uns danach, so glücklich “wie früher” zu sein. Von den älteren Menschen hört man auch oft: “Früher war alles besser!” Dabei denken wir gar nicht daran, dass Gott uns noch glücklicher machen will. Ja, Er nimmt uns einige Dinge oder Menschen aus unserem Leben weg, aber dafür bereitet Er für uns viel mehr vor, was unser Glück größer macht. Manchmal denken wir, dass gewisse Dinge oder Menschen uns glücklich machen, aber dieses Glück verschwindet nach einiger Zeit. Wenn wir uns von Gott glücklich machen lassen, dann ist dieses Glück beständig. Ich bin heute glücklich, dass ich meinen Herrn kenne, weil Er meine Freude ist und Er für alles in meinem Leben sorgt, was ich brauche. Ich habe zwar kein gefülltes Konto, keine Immobilie, keinen gut bezahlten Job, aber ich bin trotzdem glücklich, denn der Herr ist mein Hirte und mir wird nichts mangeln! Ich kann ohne Sorgen leben, auch wenn manche Umstände nicht so günstig sind und ich mir eigentlich Sorgen machen müsste. Jesus gibt mir Ruhe mitten im Sturm, denn mein Leben liegt in Seiner Hand und nicht in meiner Macht.
Er führt mich sicher durch alle Prüfungen und macht mich stark, damit ich in Seiner Kraft anderen dienen kann. Mein Glück ist nicht im Konsum des Segens, sondern im Segnen. Wenn ich ein Segen sein darf, dann bin ich glücklich!
Mache auch Du andere glücklich und es wird Dir an keinem Glück mangeln. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: