Dein Glaube

Dein Glaube hat dich gerettet!

Sei getrost, meine Tochter! Dein Glaube hat dich gerettet!
Matthäus 9,22

Eine blutflüssige Frau erfuhr die Heilung als sie nur Jesu Gewand berührte. Sie tat es aber im Glauben, dass dadurch wirklich etwas passiert, was ihr Leben total verändern wird. Jesus hat aber nicht gesagt: “Hey schaut Leute was ich gemacht habe! Ich habe eine blutflüssige Frau geheilt!” Er hat stattdessen diese Frau wegen ihrem Glauben gelobt. Ihr Glaube hat sie gerettet!
Hat Dein Glaube Dich auch schon gerettet? Warst Du auch schon Jesus so nah, dass Seine Kraft in Dir etwas bewirkt hat?
Wenn wir etwas tun und dabei sagen: “Vielleicht klappt’s!” oder “Wenn Gott es will, dann wird’s passieren!”, dann fehlt uns das Entscheidende: der Glaube. Wenn ich 10 Jahre lang nur in der Hoffnung gelebt hätte, dass Gott mich “vielleicht” von der Epilepsie heilen könnte, dann wäre ich immer noch Epileptiker. Ich musste aber fest davon überzeugt sein, dass Seine Verheißung absolut zuverlässig ist und 10 Jahre lang in diesem Glauben ausharren. Es hat sich auch gelohnt! Heute lebe ich schon über 20 Jahren ohne dieser schrecklichen Krankheit.
Wir haben es heute eigentlich leichter als diese Frau, weil wir alle Verheißungen Gottes aufgeschrieben in einem Buch haben und sie für uns beanspruchen dürfen. Wir haben Jesus zwar nicht leibhaftig vor uns, aber dafür den Heiligen Geist, den wir auch “anfassen” dürfen, um die Kraft und die Heilung zu empfangen.
Wenn wir schwere Zeiten durchmachen müssen, wird unser Glaube uns durchtragen und retten. Wenn wir aber lieber zweifeln wollen, dann ist unsere Lage wirklich hoffnungslos.
Jesus kam auf diese Erde, um zu retten, zu heilen und zu befreien. Das tut Er immer noch durch unseren Glauben. Seine Rettung gibt’s nur durch Glauben und sonst auf keine andere Art und Weise.
Sei getrost! Dein Glaube hat Dich gerettet! Dein Glaube wird Dich immer retten, wenn Du mit Jesus verbunden bleibst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner