Dein früheres Glück im Vergleich zu Deinem späteren

Sep 07
Dein früheres Glück

Da wird dein früheres Glück im Vergleich zu deinem späteren klein sein!
Hiob 8,7

Jeder erfährt im Leben besondere Momente, die große Glücksgefühle auslösen, die dann lange in der Erinnerung bleiben. So wünscht man sie sich später zurück, weil man besonders in unangenehmen Zeiten sich wieder richtig glücklich fühlen will. Und das ist oft unser Problem. Wir wollen das, was wir schon hatten und verschließen uns vor neuen Dingen, die uns noch glücklicher machen könnten.
Früher habe ich gedacht, dass ein fester Job oder eine Frau mich glücklich machen könnte, doch mit der Zeit habe ich erkannt, dass ich nur dann wirklich glücklich bin, wenn ich Jesus Christus folge und Ihm diene. Er ist mein Glück und sonst nichts! Und je länger ich mit Jesus unterwegs bin, desto glücklicher kann ich mich schätzen.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden für viele mit der Zeit zur Routine und machen das Leben immer langweiliger. Bei einer Beziehung zu Gott kann das nicht passieren, weil unser Gott immer wieder neue Überraschungen für uns hat und macht uns richtig glücklich, wenn wir nur Ihm treu sind.
Wenn ich meinem Kind ein neues Spielzeug kaufe, ist es richtig glücklich. Doch nach einer Weile ist dieses Glück vergangen und sein Geschenk interessiert ihn nicht mehr so richtig. Gott aber beschenkt seine Kinder jeden Tag! Ja, schon jeder Atemzug ist ein Geschenk Gottes. Dass wir Leben und Gott dienen können, ist ein Geschenk Gottes, das wir jeden Tag annehmen dürfen.
Hiob wurde von seinem Leiden erlöst und gesegnet erst nachdem er für seine Freunde gebetet hat. Also, er wurde glücklicher als zuvor, weil er seinen Freunden mit Gebet gedient hat. Als er alles verloren hat, hat er den Namen des Herrn gepriesen, weil er Ihm treu war.
Wenn Du ein treuer Nachfolger Christi bist, Dich von Ihm gebrauchen lässt, dann wird Dein früheres Glück im Vergleich zu Deinem späteren klein sein! Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: