Höre Dir mein Podcast an: Dein Bruder wird auferstehen! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Dein Bruder wird auferstehen!

Auferstehung

Dein Bruder wird auferstehen!
Johannes 11,23

Als Lazarus starb und Martha Jesus sagte: Herr, wenn du hier gewesen wärst, mein Bruder wäre nicht gestorben! Aber wäre er wirklich nicht gestorben? Ich denke, schon. Denn die Auferstehungsmacht des Herrn sollte sichtbar werden. Wie könnte sie aber sichtbar sein, wenn nichts passiert wäre und Lazarus noch leben würde?
Jesus sagt von sich selbst: “Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.” Der Tod hat keine Macht mehr. Jesus hat den Tod überwunden. Aber nicht nur den körperlichen Tod, sondern auch geistlichen. Vielleicht hast Du einen leiblichen Bruder oder Schwester, die Jesus noch gar nicht kennen und so geistlich tot sind. Dann sagt Jesus zu Dir: “Dein Bruder (bzw. Schwester) wird auferstehen!” Glaubst Du das? Oder denkst Du, dass es unmöglich ist? Wenn ja, dann musst Du eben glauben, dass für Gott das Unmögliche möglich ist!
Ich bin ein lebendiges Zeugnis für meine Familie, denn sie haben viel vom Wirken Gottes in meinem Leben live miterlebt, aber niemand hat sich durch mein Zeugnis bekehrt. Das macht mir aber nichts aus, denn Gott kann jemanden anders dafür gebrauchen, der sie zum Glauben bringt. Meine Aufgabe ist zu glauben, dass meine Schwester und meine Mutter geistlich auferstehen werden. Wie, wo und wann das passiert, überlasse ich Jesus. So wie Martha und Maria einige Zeit warten mussten, bis Jesus kam und ihren Bruder zum Leben erweckt hat. Er hat ihnen versprochen, dass ihr Bruder auferstehen wird und Er hat Sein Wort erfüllt. So kann ich mich auf Sein Wort auch verlassen und weiter glauben, dass meine ganze Familie auferweckt wird. Ich bin selbst machtlos und kann nichts machen, aber für Gott ist nichts unmöglich.
Dein Bruder oder Deine Schwester werden auferstehen! Glaube das und danke Gott täglich dafür. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: