Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

David hatte in allem Gelingen

David hatte Gelingen

David hatte auf allen seinen Wegen Gelingen, und der HERR war mit ihm.
1. Samuel 18,14

David wurde zum Helden der Nation, als er den Goliath besiegte. Das tat er nur mit einem Steinchen! So simpel, kein schweres Kriegsgerät, kein Gewehr, sondern nur ein Steinchen. “Viel zu einfach! Das ist unmöglich!” – würde man in Deutschland sagen. Aber so ist das, wenn man Gott vertraut, dann geht’s in vielen Dingen alles einfacher. Und David hatte großes Vertrauen, dass Gott ihm den Sieg schenkt und aus diesem Vertrauen heraus benutzte er die Mitteln, die er hatte und Gott schenkte ihm Gelingen.
Wir stehen manchmal auch vor dem “Riesen” und haben nur ein Steinchen in der Hand, dann haben wir die Wahl: entweder wir schmeißen diesen Steinchen in den Riesen oder wir fürchten uns vor ihm und erwarten, dass Gott uns mit schweren Waffen bewaffnet, obwohl die schwerste Waffe gegen jede Riesen unser Vertrauen zu Gott ist. Eigentlich ist es unser Herr, der für uns kämpft, und wir dürfen nur zuschauen. So wie das ganz Israel zugeschaut hat, wie der Riese Goliath von einem Bengel David besiegt wurde.
David hat schon als Hirtenjunge Gott als seine Kraft und Schutz erlebt, weil er mit Ihm immer verbunden war. Er war ein Lobpreiser, der Gott immer angebetet hat, und deswegen war er sich Seiner Gegenwart bewusst, als er sich bereit erklärte gegen Goliath anzutreten.
Wenn Du Dir Gottes Gegenwart in Deinem Leben bewusst bist, dann stört Dich nicht, dass der “Riese” so groß ist, weil Du Gott vollkommen vertrauen kannst. Schlimm ist es, wenn statt Vertrauen zu Gott Dein Herz mit Angst gefüllt ist, so wie es beim israelischen Heer der Fall war.
Sei ein Anbeter wie David und bleibe in der Gegenwart Gottes, damit auch Du auf allen Deinen Wegen immer Gelingen hast.  Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: