Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

…dass mein Feind nicht über mich triumphieren darf

mein Feind

Daran erkenne ich, dass du Gefallen an mir hast, dass mein Feind nicht über mich triumphieren darf.
Psalm 41,12

Da kann ich mich dem Psalmist voll und ganz anschließen. Der Feind versuchte mich schon oft zum Fall zu bringen und mich sogar zu töten, aber es ist ihm nie gelungen. Ja, ich musste gegen ihn im Glauben kämpfen, aber siegreich bin ich nur durch Gottes starke Hand geworden.
Neulich habe ich mich mit meiner Chefin über die Bedeutung der Namen geredet und sie sagte mir, dass ich deswegen so siegreich bin, weil ich Viktor heiße, was “der Sieger” bedeutet. Aber nur so einen tollen Namen zu haben, reicht nicht, um ein siegreiches Leben zu führen. Dafür brauche ich meinen Gott und den Feind brauche ich natürlich auch. Gott hätte ihn zwar schon längst von dieser Erde verbannen und uns ein Leben wie im Paradies ermöglichen können, aber dann müssten wir nicht stark sein und hätten keinen Glauben gebraucht.
Gott hat an Seinen Kindern eindeutig Gefallen! Deswegen darf der Feind über uns auch nicht triumphieren. Manchmal sieht es so fast aus, als hätte der Feind uns besiegt, doch wenn wir uns in dem Moment fest an Gottes Hand halten, geht der Sieg auf unsere Seite. Siegreich im Glauben zu leben, bedeutet, sich jeden Tag auf Gott zu verlassen und sich daran zu erinnern, dass Jesus Christus den Tod und den Teufel bereits besiegt hat. Wenn ich also im Christus bin, dann bin ich siegreich! Ist doch logisch! Oder?
Gott hat Gefallen an Dir! Er lässt den Feind über Dich nicht triumphieren, weil Er ihn bereits besiegt hat! Glaubst Du das? Oder glaubst Du lieber Deinen Umständen, die durch den Feind aufgewirbelt sind? Es liegt an Dir, wie Du lebst. Du bist dafür verantwortlich, ob Du siegreich oder geschlagen bist. Entscheide Dich jeden Tag für ein Leben im Sieg Christi! Gott segne Dich!

  • Psalm 41,12
    Psalm 41,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

...dass mein Feind nicht über mich triumphieren darf

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: