mein Feind

…dass mein Feind nicht über mich triumphieren darf

Daran erkenne ich, dass du Gefallen an mir hast, dass mein Feind nicht über mich triumphieren darf.
Psalm 41,12

Petrus hat geschrieben: Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Diese Warnung ist immer noch aktuell, denn der Teufel versucht immer noch Menschen zu verschlingen. Besonders Christen gehören zu seinem Leibgericht. Deswegen sollten wir immer wachsam sein und seine Lügen von der Wahrheit Gottes unterscheiden. Er wird über uns nicht triumphieren können, wenn wir mit unserem Gott eng verbunden sind.
Teufel ist ein Mörder und Zerstörer. Er will unser Leben, unsere Familien, unsere Werte und unser Herz zerstören. Das wird ihm aber nicht gelingen, weil Gott an uns Gefallen hat. Ja, Er liebt uns über alles und will sich in unserem Leben verherrlichen.
Nirgendwo in der Bibel heißt es, dass der Feind uns nie angreifen wird, wenn wir Jesus nachfolgen, aber Er hat uns versprochen, dass alle Dinge uns zum Besten dienen werden. Er hat uns Seinen Schutz zugesagt und wir können uns auf Sein Wort total verlassen.
Dass Gott sein Gefallen an uns hat, merken wir nicht, weil wir keine Schwierigkeiten im Leben mehr haben, sondern weil Er uns hilft, sie zu überwinden. Manchmal kann es sehr schwer und fast unerträglich werden, aber Gott trägt uns durch und gibt uns genug Kraft, um alles doch zu ertragen. Keinem Sportler fällt der Sieg leicht. Er muss viel trainieren und viel Schmerz ertragen, um beim Wettbewerb der Beste zu sein. So ist es auch in unserem Leben. Wir dürfen nie aufgeben, damit der Feind über uns nicht triumphiert. Damit wir es aber schaffen, müssen wir an Gott und Seine Zusagen festhalten.
Habe keine Angst vor dem Feind, weil Gott es nicht zulassen wird, dass er Dein Leben zerstört. Du musst aber im Glauben an Jesus Christus festhalten. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner