Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Das Wort Gottes ist nicht gekettet!

nicht gekettet

…aber das Wort Gottes ist nicht gekettet!
2. Timotheus 2,9

Das schrieb Paulus als er in Ketten im Gefängnis war. Was meinte er damit? Dass man das Wort Gottes nicht binden kann, damit es niemanden mehr erreicht. Auch wenn Paulus im Gefängnis war, hörte er nicht auf, das Wort Gottes zu verkündigen. Durch die Pandemie wurden wir “freiwillig” eingesperrt, aber das ist auch kein Grund dafür, das Wort Gottes nicht zu verkündigen. Dafür haben wir sogar bessere Bedingungen als Paulus damals. Wir haben das Internet und das Telefon, über die wir Gottes ermutigende Worte verbreiten können. Nutzen wir sie einfach! Oder?
Viele Christen sind der Meinung, dass die Bibel als Buch bereits das Wort Gottes ist. Ich bin aber der Überzeugung, dass die Bibel nur ein Buch mit vielen Buchstaben ist, die erst durch den Geist Gottes zum Wort Gottes wird. Ohne den Heiligen Geist ist die Bibel für viele Konfessionen zu einem Gesetzbuch geworden, aus dem sie jedes Wort als Gesetz verstehen, dass sie erfüllen müssen. Frei macht uns aber kein Gesetz, sondern die Wahrheit, die Jesus Christus selbst ist und die durch den Heiligen Geist offenbart wird.
Bibel lesen ist lebensnotwendig, weil Gott zu uns durch das geschriebene Wort sprechen kann. Aber die Bibel ist nicht der einzige Weg, wie Gott mit uns kommuniziert. Er spricht zu uns auch durch die Träume und Prophetien, aber auch manche Umstände nutzt Er, um uns etwas klar zu machen. Wir dürfen Gott niemals einschränken, nur weil es uns schwerfällt, an das Unmögliche zu glauben. Sein Wort ist deswegen nicht gekettet, weil es uns auf vielfältige Weise erreichen kann und auch an die anderen weitergegeben werden kann.
Lass das Wort Gottes durch Dich fließen und schränke Gott in Seiner Handlung nicht ein, sondern glaube, dass Er “auch anders” kann. Und Er wird auch anders machen können. Gott segne Dich!

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Das Wort Gottes ist nicht angekettet

 

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: